Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wacker siegt dank furiosem Finish


Von Robert Wojtasik

(07.12.15) Die ganze Mühe war am Ende umsonst: Der SC Sprakel war drauf und dran, am Freitagabend gegen Wacker Mecklenbeck II zu punkten. Doch Florian Kleinsorge hatte was dagegen und sammelte beim 5:2 (1:0) drei Scorer in den letzten drei Spielminuten.

Zwei Treffer, den wichtigen zum 3:2 und den zum Endstand, markierte Kleinsorge selbst (88./90.). Die Minute dazwischen nutzte der Mecklenbecker, um seinem Offensivkompagnon Niklas Aßelmann das 4:2 aufzulegen (89.). Und schwupps, stand Sprakel als Verlierer da. Am Sonntag kam's dann noch bitterer für die Truppe von Trainer Christian Welling: Durch Türkiyems Sieg beim IKSV rutschten die Sprakeler zum Abschluss der Hinrunde auf den letzten Platz.

Genau das hatte der Gastgeber gegen Wacker unbedingt verhindern wollen. Zwar hatte Mecklenbeck schnell spielerisches Übergewicht und die erste Großchance durch Jan Fischer (15.), doch Sprakel ackerte sich nach und nach besser rein und machte es Mecklenbecks Technikern schwer. Da passte es, dass der erste Gäste-Treffer aus einem ruhenden Ball resultierte: Jan Meyer Brenken traf per Freistoß (32.).

Sprakel setzt zwei Konter und führt

Kurz vor der Pause fing Wacker sich nach einem "dummen Konter" (Trainer Sebastian Klute) den Ausgleich durch Ferdi Pendovski (44.), was den Hausherren erst recht Auftrieb für den zweiten Durchgang gab. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konterte Sprakel die Gäste dann ein zweites Mal aus und ging durch Steffen Kock in Front (56.). Jetzt, mit der Führung im Rücken, zog Sprakel sich richtig weit zurück. "Da sind wir eine halbe Stunde wie bekloppt angerannt", sagte Klute.

Lange schien die Anrennerei vergebens, bis Steffen Wehnert in der 78. Minute aus dem nichts der Ausgleich gelang. Wacker war jetzt da und wollte die volle Ausbeute, die es dank Kleinsorge auch bekam. "Sprakel hat sich defensiv wirklich in alles reingeschmissen und uns das Leben schwer gemacht", sagte Klute. "Unverdient war unser Sieg insgesamt nicht, aber sicherlich etwas zu hoch."

SC Sprakel - Wacker Mecklenbeck     2:5 (1:1)
0:1 Meyer Brenken (32.), 1:1 Pendovsky (44.),
2:1 Kock (56.), 2:2 Wehnert (78.),
2:3 Kleinsorge (88.), 2:4 Aßelmann (89.),
2:5 Kleinsorge (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4