Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wackers Torben Stuhldreier rutscht Gimbtes Christian Schürhoff in die Parade.

Kreisliga A2

60 Meter! Rövekamp haut einen raus


Von Robert Wojtasik

(17.08.15) Die Kicker von BG Gimbte haben ihre Wacker-Woche mit einer weiteren Niederlage abgeschlossen. Vier Tage nach der Pokalpleite gegen Mecklenbecks Erste verlor das Team zum Saisonauftakt mit 1:2 (0:1) bei Wacker II.

Für das Schmankerl des Spiels sorgte Philipp Rövekamp. In der 32. Minute drosch der Mecklenbecker die Kugel einfach mal aus 60 Metern Entfernung Richtung Gimbter Tor. Den auf Höhe des Sechzehners postierten BG-Keeper Marco Laufmöller überraschte er damit genauso wie letztlich sich selbst. Denn der Ball landete zum 1:0 ins Netz.

"Ich hab schon gesehen, dass der Keeper etwas weit draußen stand", sagte Rövekamp,  "aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich immer so weit schießen und auch noch das Tor treffen könnte."

Wacker forsch

Den Führungstreffer hatte Wacker sich zu diesem Zeipunkt durch sein forsches Spiel verdient. Gimbte kam nicht wirklich rein. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht hundertprozentig bei der Sache, Wacker hat viel Druck gemacht und uns zu Fehlern gezwungen", sagte Spielertrainer Dragan Grujic, dem stets mindestens ein Gegenspieler auf den Füßen stand.

Das hatte Sebastian Klute im Vorfeld unter anderem genau so angeordnet. "Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht, vor allem taktisch", lobte der Mecklenbeck-Coach.

Gimbte steigerte sich nach dem Seitenwechsel, kassierte zunächst aber das 0:2 durch Florian Kleinsorge - einem von insgesamt fünf Jugendspielern, die für Wacker zum Einsatz kamen und einen guten Eindruck machten. Grujic brachte Gimbte mit einer schönen Direktabnahme nochmal ran (74.) und es blieb bis zum Schluss gefährlich, weil die Hausherren ihren Konter nicht optimal ausspielten.

Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte     2:1 (1:0)
1:0 Röwekamp (32.), 2:0 Kleinsorge (69.),
2:1 Grujic (74.)



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Guido Kuhl
Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
Kreisliga A TE: Lennart Goeke verstärkt den SC Halen
Querpass: Die Willers-Brüder bolzen weiter

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga B3 MS: Drensteinfurt vergisst die Zweite nicht
» [mehr...] (160 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: "Horsti" zurück nach Sendenhorst
» [mehr...] (115 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Davaria Davensberg macht Nägel mit Köpfen
» [mehr...] (55 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: SV Drensteinfurt findet Reserve-Coach
» [mehr...] (47 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2