Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge siegt, Sigrist fliegt


Von Fabian Renger

(17.08.15) Mauritz ist zurück auf dem Boden der Tatsachen. Eine Woche nach dem "richtig geilen" Weiterkommen im Kreispokal gegen den Werner SC ist der letztjährige Tabellenzwölfte bei der Altenberger Reserve unter die Räder gekommen. 5:1 (0:0) hieß es nach 90 Minuten. Danach sah es lange nicht Zeit nicht aus.

"Bis zur Halbzeit war alles gut. Aber Altenberge war extrem gut und heiß wie frittenfett", zog Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff Bilanz. Die Folge: Julius Höltje trifft nach einem gelungenem Spielzug zur Führung  (51.). Und es sollte noch schlimmer kommen. Nur zwei Minuten später markierte Moritz Thiemann links aus 18 Metern Entfernung das zweite Tor - 2:0 (53.). Und weil's gerade so leicht ging, schraubte sich Adrian Falke in 61. Minute nach einer Ecke am höchsten und wuchtete den Ball in die Maschen von SVM-Schnapper Joscha Klaes. "Wir waren stets zu weit weg von unseren Gegenspielern", war der SVM-Spielleiter vom Zweikampf-Verhalten seiner Truppe maßlos enttäuscht. Klaes' Gegenüber, Altenberges Keeper Jens Grawe, machte die Partie aber anschließend direkt wieder halbwegs spannend. Nach einem Freistoß ruft er laut "Torwart", Joscha Vaas ist eher am Ball - und schon ist der Anschluss geschafft (63.).

Altenberge heiß wie frittenfett

Doch statt das Geschenk anzunehmen, versagten erst Florian Diening, Tim Schwarz und Joscha Vaas die Nerven bei guten Chancen. Und dann leistete Nico Sigrist seiner Elf in der 67. Minute einen Bärendienst. Der Spieler der Gäste foulte zum wiederholten Mal, und dem Schiedsrichter Krishna Everdings blieb folglich nichts anderes übrig, als die Ampelkarte zu zücken. Mit zehn Mann hatten die Hausherren dann leichtes Spiel und der eingewechselte Manuel Kannenbrock sorgte mit einem Doppelback für den Endstand.

"Wir müssen jetzt leider wieder anfangen, die Punkte von hinten aufzuholen, aber ich verliere lieber einmal 5:1 statt fünf Mal 1:0", war Dunkel-Steinhoff nicht all zu frustriert, fand die Niederlage aber letztlich um ein oder zwei Tore zu hoch. Sein Kontrahent Daniel Roters, Co-Trainer der Altenberger stieß nur die späte Führung sauer auf:"Wir haben bereits in der ersten Hälfte zwei oder drei dicke Dinger nicht genutzt, das war in der zweiten Halbzeit definitiv besser." Für die Mauritzer heißt es jetzt, schnell den Pokal wieder aus dem Kopf zu bekommen und sich auf die Liga zu konzentrieren. Nächste Woche kommt BW Greven zur Stippvisite. Das wird nicht leichter.

TuS Altenberge II - Mauritz     5:1 (0:0)
1:0 Höltje (51.), 2:0 Moritz Thiemann (53.),
3:0 Adrian Falke (61.), 3:1 Joscha Vaas (63.)
4:1 Manuel Kannenbrock (76.), 5:1 Manuel Kannenbrock (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4