Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Patrick Klute wird auch 2021/22 die Kommandos beim SC Sprakel geben. Foto: Renger

Harmonie in Sprakel

 

Von Fabian Renger

(08.03.21) Jedes Spiel gewinnen und trotzdem nicht aufsteigen? Wenn's knüppeldick kommt und die Saison abgebrochen wird, dann wären sieben Mannschaften auf Münsters Kreisgebiet die Ober-Gelackmeierten. Auch B1-Spitzenreiter SC Sprakel würde dazu gehören. Acht Partien, acht Dreier. Nach zwei fünften Plätzen in den Vorsaisons eine eindrucksvolle Bilanz. "Für uns persönlich wäre es halt doof", meint SCS-Trainer Patrick Klute. "Aber dann würden wir halt nächstes Jahr wieder angreifen." Er selbst ist dann in jedem Fall noch Kommandogeber und geht in seine vierte Spielzeit.

Dies berichtet uns Klaus Ostholt aus der Fußball-Abteilungsleitung am Montagmittag. Auch Tobias Feldmann macht als Coach der C-Liga-Reserve weiter. "Da sind wir in völlig harmonischen Beziehungen", so Ostholt. "Beide haben weiter großen Spaß." Nachvollziehbar: Auch der Funktionär würde gerne noch ein paar Ligaspiele bestreiten. Schließlich bekommt der Club in diesem Jahr auch noch seinen langersehnten Kunstrasen. Dazu ein A-Liga-Aufstieg...Ostholt: "Da würden schöne Ereignisse übereinander fallen."

Keine Abgänge

Über die Saison und eine mögliche Fortsetzung müssen aber andere Ebenen entscheiden. Die Sprakeler erledigen unterdessen die in ihrer Macht stehenden Hausaufgaben. Der Kader der Ersten bleibt so zusammen, auch Phillip Wassmann wird das Sprakel-Dress behalten (Ostholt: "Er fühlt sich restlos wohl"), Absagen gibt es keine. Hier und da könnte wie überall natürlich noch der Beruf oder das Studium dazwischen funken. Neuzugänge? "Wir haben ein paar ganz interessante Gespräche geführt", sagt Ostholt. Sein Coach bestätigt dies, die definitive Zusage eines Neulings liege bereits vor, eröffnet Klute - wer das sein wird, darüber kann er aber noch nicht sprechen.

Vorbereitet für den Tag X wäre seine Elf zumindest. Die üblichen Laufrunden wurden durch verschiedene Wettbewerbsvarianten aufgepeppt. Es gab Video-Einheiten via Zoom und aktuell findet auch vereinzeltes Einzeltraining auf dem Platz statt. "Wenn du deine ersten Spiele alle gewinnst, hast du natürlich die Hoffnung, dass es weitergeht", sagt Klute. Aber letztlich bleibt er Pragmatiker: "Wir spielen, wenn wir dürfen, wir spielen nicht, wenn wir nicht dürfen. Die Jungs sind cool drauf, ziehen alle gut mit. Die A-Liga nächstes Jahr wäre natürlich schöner, aber wenn's die B-Liga wird, gewinnst du halt wieder deine Spiele." 

Infokasten

Neben dem SC Sprakel (Kreisliga B1) blieben auf Kreisebene folgende Mannschaften bislang ohne jeglichen Punktverlust: VfL Sassenberg (Kreisliga A1, Sieben Siege), SC Nienberge II (Kreisliga C1, Acht Siege), Eintracht Münster IV (Kreisliga C2, Acht Siege), SV Mauritz (Frauen-Kreisliga A, Fünf Siege), Saxonia Münster (Frauen-Kreisliga A, Vier Siege), Saxonia Münster II (Frauen-Kreisliga II, Vier Siege)

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3