Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ostbevern hält dem Wind stand


von Fabian Renger

(19.03.18) Die Wettervorhersage fürs Derby BSV Ostbevern II versus SG Telgte II? Eine Windböe nach der anderen. Oder um es mit den Worten von BSV-Spielertrainer Florian Ellebracht zu sagen:"Der Wind war schon ätzend." Was ihm letztlich aber herzlich wurscht gewesen sein dürfte, schließlich gewannen seine Jungs die Partie 2:0 (0:0). Auch, weil es beim BSV momentan einfach so richtig rund läuft.

Acht Punkte aus vier Begegnungen in diesem Kalenderjahr, eine ordentliche Trainingsbeteiligung von bis zu 16 Mann - so etwas spiegelt sich zwangsläufig auch wieder in der Leistung am Sonntag. "Das war verdient, wir hatten die besseren Torchancen", blickte Ellebracht zurück aufs Spielgeschehen auf dem Ostbeverner Kunstrasenplatz. Sechs gelbe Karten zückte der Unparteiische Sander van Dijk insgesamt, für ein Derby eine überschaubare Anzahl. Fair verteilt: Drei auf der einen, drei auf der anderen Seite. "Ich glaube, Telgte war aber trotz des Resultats etwas motivierter als wir", meinte Ellebracht.

Bis zum 16er macht's Telgte gut

Bis zum 16er sah er so einen Gast mit einer guten Spielanlage, dann habe Telgte oft die zündende Idee gefehlt. Seine Mannen hingegen bewiesen Konsequenz im Angriffsspiel, nur die Buden fielen erst mit einiger Verspätung. Auch wenn im ersten Abschnitt einige gute Spielzüge dazwischen waren: Hinten raus wurde Ellebracht kribbelig. Erst in Minute 68 münzte seine Truppe die Überlegenheit in ein Tor um. Roman Middrup steckte durch zu Florian Gutt, der Ball zappelte im Netz.

Später verwandelte Nick Ostllining dann noch einen Strafstoß, als Maximilian Ertel zuvor vom Körper eines Telgters zum Boden gedrückt wurde (81.). Ellebracht kommentierte wie ein fairer Sportsmann:"Den konnte man geben, aber das war lange kein Muss." Eine wirkliche Telgter Chance? Hatte er sich eigentlich nicht notiert. In der Nachspielzeit vielleicht, fünf Meter drüber dübelte ein Gäste-Kicke die Murmel. Ellebracht wird's egal gewesen sein, läuft ja beim BSV. Wind hin, Wind her.

BSV Ostbevern II - SG Telgte II     2:0 (0:0)
1:0 Gutt (68.), 2:0 Ostlinning (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4