Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bernd Justus am Ball, Milte hatte einen schweren Stand gegen die Nullachter
Jan-Philipp Wolff und Lars Wortmann schenkten sich auf Schlacke nichts

Nullacht trotzt dem Wetterchaos


Von Lars Unland

(11.03.19) Sturm und Regen dominierten das Spiel von Münster 08 III und RW Milte am Sonntag. Bald war der Ascheplatz von großen Pfützen übersäht, sodass man mehr von einem Glücks- als einem Fußballspiel sprechen muss. Dennoch behielt Nullacht unter diesen Bedingungen den besseren Überblick und siegte letztendlich deutlich mit 4:1 (2:1).

Beide Trainer waren sich einig, dass bei diesem Wetter Fußball im klassischen Sinne gar nicht möglich war. Der Schiri pfiff die Partie allerdings trotzdem an und so mussten beide Teams oldschool auf Schlacke das beste aus der Situation machen. Nullacht erwischte den besseren Start und markierte bereits nach elf Minuten das 1:0 durch Alexander Klemke. Zehn Minuten später erhöhte Jan-Philipp Wolff auf 2:0. Münster wurde dafür belohnt, dass sie sich bemühten, den Ball laufen zu lassen, was angesichts der großflächigen Pfützen einer Mammutaufgabe glich. Nach der beruhigenden Führung kämpfte sich allerdings Milte in die Partie und suchte sein Glück vorrangig in langen Bällen. Der Wille wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt: 2:1 durch Daniel Füchte per Handelfmeter (33.). Da so etwas wie Strafraumlinien mittlerweile nur noch schemenhaft erkennbar waren, war nicht eindeutig nachzuweisen ob das Handspiel innerhalb des Sechzehners war.

Windböen als Unterstützer

In der zwoten Hälfte kamen die Gäste zunächst mit mehr Schwung aus der Kabine, zwingende Chancen blieben jedoch aus. Die Windböen wurden allerdings immer stärker und zumindest der ein oder andere Zuschauer mag sehnsüchtig an eine Tasse Tee vor einem warmen Kamin gedacht haben. Der Platzverweis für Miltes Jonas Vechtel (77.) sollte jeden Zuschauer dann aber zurück ins hier und jetzt geholt haben. In Unterzahl wurde es für Milte natürlich noch schwerer. Prompt folgte das 3:1 für Nullacht. Plögers Schuss wurde mit freundlicher Unterstützung des Windes immer länger und länger und schlug schließlich im Netz ein (78.). Damit war hier mehr oder weniger alles klar. Den Deckel entgültig drauf machte Rami Abdel Ghany mit dem 4:1 in der 90. Minute.

"Ich bin total zufrieden mit meinen Jungs. Wir haben dem Wetter getrotzt und versucht zu kombinieren. Mit dem Sieg ist nach unten auf jeden Fall Ruhe", zog Nullachts Trainer Dirk Silcher Bilanz. Auch Miltes Coach Volker Hoffmann sprach einem verdienten Sieg für Münster 08: "Sie hatten heute das Glück des Tüchtigen. Wir müssen damit Leben, aber das kriegen wir auch hin."

Münster 08 III - RW Milte 4:1 (2:1)
1:0 Klemke (21.), 2:0 Wolff (21.),
2:1 Füchte (33., HE), 3:1 Plöger (78.)
4:1 Ghany (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4