Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Chancenwucher hält Milte am Leben


Von Theresa van den Berg 

(23.04.19) Am Ende wurde es noch einmal spannend. Das hatten sich die Alverskirchener bei ihrem 3:2-Sieg gegen RW Milte allerdings selbst zu verdanken. "Zur Halbzeit hätte Alverskirchen schon 5:1 führen können", gab Miltes Co-Trainer Dirk Strotbaum zu. Es stand aber nur 2:1 und so wurde es nach der Roten Karte in der 54. Minute für Alverskirchens Torhüter Tom Sonntag noch einmal eng. "Wir haben zu 99 Prozent alles richtig gemacht. Nur unsere Chancen haben wir zu kläglich vergeben", sagte Alverskirchens Trainer Ajdin Ajdini.

Milte hatte nicht nur mit einem offensiv gut aufgelegten Gegner zu kämpfen, sondern auch mit der eigenen Aufstellung. Zwei Stürmer für die Milteraner? Damit waren sie überfordert. "Wir waren total unsortiert. Erst als wir auf einen Stürmer umgestellt haben, wurde es besser", sagte Strotbaum. Bis dahin sei Alverskirchen jedoch in allen Bereichen stärker gewesen. Unnötige Ballverluste und unzulängliches Zweikampfverhalten sorgten für eine vom Spielverlauf her eindeutige erste Halbzeit. 

Anschlusstreffer zu günstigem Zeitpunkt

Lediglich die schlechte Chancenverwertung der Gäste hielt Milte noch am leben. Tomasz Nahajowski und Shpetim Hajdini scheiterte gleich mehrmals alleine vor dem Tor. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Philipp Weritz zu einem laut Strotbaum guten Zeitpunkt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vollendete Weritz eine Kombination von Fabian Volmer und Matthias Heßling. Zuvor trafen Nahajowski (5.) und Björn Weiermann nach einem zu kurz geratenen Rückpass (31.) zur hoch verdienten Alverskirchener Führung.

Kurz nach der Pause stellte Alverskirchen den alten Abstand durch Nahajowski wieder her (51.). Doch die Freude währte nur kurz, denn keine drei Minuten später schwächten sich die Gäste selbst. Torwart Sonntag spielte den Ball 18 Meter vor dem Tor mit der Hand und sah dafür die Rote Karte. Sonst wäre der Lupfer von Heßling wohl im Tor gelandet. Milte nutzte die Überzahl und verkürzte in der 78. Minute auf 2:3. Nach einem langen Ball profitierte Paul Jürgens davon, dass sich Gerrit Börding und Neu-Torhüter Weiermann gegenseitig behinderten und schob ein. "Der Sieg war für zehn Minuten gefährdet, als Milte irgendwo eine dritte Luft herholte", so Ajdini.

Verdienter Sieger 

"Wir waren drauf und dran das 3:3 zu erzielen", sagte Strotbaum. Doch Jürgens Kopfball in der 85. Minute flog knapp über die Latte und auch Weiermann zeichnete sich in den Schlussminuten noch einmal aus. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg für Alverskirchen. "Auch wenn wir am Ende noch die Chance zum Ausgleich hatten, geht der Sieg über das ganze Spiel gesehen in Ordnung", so Strotbaum.

RW Milte - RW Alverskirchen 2:3
0:1 Nahajowski (5.), 0:2 Weiermann (31.),
1:2 Weritz (45.+1), 1:3 Nahajowki (51.),
2:3 Jürgens (78.)

bes. Vorkommnis: Rote Karte für Alverskirchens Tom Sonntag (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (416 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3