Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Telgtes Tristan Zeller versucht sich hier durchzutanken. Scheint nicht so schwer zu sein, Telgte hat die numerische Überzahl.

TuS riecht nur kurz Lunte


von Fabian Renger

(24.09.19) Gleich zweimal roch die Reserve des TuS Freckenhorst Lunte. Das Auswärtsspiel bei der Zwoten der SG Telgte stand auf der Agenda, Telgte führte 4:2. Die zweite Hälfte war keine 120 Sekunden alt, da zeigte Schiedsrichter Timo Schmetkamp auf den Punkt. Daniel Holthusen war gefoult worden, Martin Mersmann trat an - und vergab. Maximilian Kleinherne in Telgtes Kasten parierte. Wenig später der nächste Aufreger: Der Freckenhorster Marco Bolte hatte die Kugel ins Tor befördert, doch Schmetkamp erkannte ein Handspiel - wieder kein Tor. Und so verlor Freckenhorst schlussendlich 2:5 (2:4). Schade Schokolade.

"Freckenhorst war da am Drücker, wir hatten eine Schwächephase", gestand Telgtes Coach Murat Demiröz ein. Sein Kollege aus Freckenhorst, Christian Kleemann, sah's ähnlich und war etwas frustriert:"Danach wird's halt schwierig, dir läuft die Zeit weg und du musst immer mehr riskieren." Und so kamen die Hausherren durch Maximilian Brüning noch zum 5:2-Endstand (74.).

Gegen den Ball fluppt's, mit dem Ball eher nicht

In der ersten Halbzeit waren die Dinge noch etwas anders gelagert. Freckenhorst ging zwar mit 1:0 in Front - Holthusen butzte, Kleinherne war ein Freistoß durch die Hände geglitten (18.) -, doch ansonsten waren die Gäste nicht gut drin. "Gegen den Ball war ich grundsätzlich zufrieden", wollte Kleemann nicht alles schlecht reden. Was ihn fuchsig machte: Die unheimlichen Probleme im Spielaufbau, Abstimmungsprobleme, unnötige Ballverluste. "Telgte war leicht feldüberlegen", berichtete Kleemann.

Demiröz stimmte der Analyse zu. "Wir wollten Druck machen nach vorne, das haben wir sehr gut gespielt", erzählte der SG-Coach. Von Anfang an waren seine Männer wach. "Wir auf der Bank haben uns angeguckt und gemerkt: Da steckt was drin", sagte Demiröz. Und ja, da steckte eine Menge drin: Lucas Lassak (25.) und Peer Jason Starzonek (30.) drehten die Begegnung, auch auf Marius Beckers 2:2-Ausgleich (34.) hatten die Gastgeber eine Antwort parat. Lassak traf abermals (35.), mit dem Halbzeitpfiff war zudem noch Dennis Hemesath erfolgreich. 

Auch wenn der TuS nach der Pause aufdrehte und alles in die Waagschale warf - mehr als riechen an der Lunte war nicht drin. Weil der Ball einmal nicht rein ging - und einmal wohl mit unerlaubten Mitteln.

SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 5:2 (4:2)
0:1 Holthusen (18.), 1:1 Lassak (25.)
2:1 Starzonek (30.), 2:2 Becker (34.)
3:2 Lassak (35.), 4:2 Hemesath (45.)
5:2 Brüning (74.)

Bes. Vorkommnis: Telgtes Torwart Maximilian Kleinherne hält Foulelfmeter von Martin Mersmann (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4