Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Neun sind einer zu wenig

von Svenja Kleditzsch

(26.09.16) "Mit zehn Mann hätten wir noch eine Chance gehabt", so Saxonia-Trainer Christoph Achterholt. Seine Mannschaft musste nach zwei Platzverweisen in einer Minute allerdings fast eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl verbringen. Damit gab es gegen GW Amelsbüren eine 2:3 (1:0)-Niederlage, die erst in der fünften Minute der Nachspielzeit besiegelt wurde.

In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Saxonia die Nase vorne und ging auch verdient durch Malte Lohnherr in Führung (37.). Lohnherr hätte sein Trefferkonto schon vor der Pause weiter aufstocken können, scheiterte aber entweder am Pfosten oder am gegnerischen Torwart. Auch nach der Pause begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, Amelsbüren zeigte sich jedoch offensiv gefährlicher. Nach einer Ecke und anschließendem Kopfball von Stefan Griehl glichen die Grün-Weißen aus (52.).

Bittere Niederlage für Saxonia

In der 65. Minute kam es dann zum Knackpunkt des Spiels: Erst kassierte Saxonia-Torwart Nick Jonischkeit wegen Meckern die rote Karte, dann flog auch Patrick Neuhaus mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach Foul an Daniel Mester auf den Punkt, Alejandro Gomez verwandelte den Elfmeter (67.). Mit nur noch neun Mann auf dem Feld kämpfte sich Saxonia zurück und erzielte durch Lucas Jacobs sogar noch den späten Ausgleich (88.).

Den Schlusspunkt setzte allerdings Amelsbürens Jonas Falk. Der ehemalige A-Junior setzte sich gegen die Saxonia-Abwehr durch und traf aus kurzer Distanz zum 3:2-Siegtreffer für seine Grün-Weißen. "Das war ein recht glücklicher Sieg für uns. Saxonia hat deutlich mehr individuelle Qualität als wir, deswegen ist es umso schöner, dass wir gegen die punkten konnten", analysierte Amels-Trainer Marco Müller. Auch Achterholt hätte sich mit einer Punkteteilung mehr anfreunden können: "Das ist eine sehr bittere Niederlage für uns."

GW Amelsbüren - Saxonia Münster     3:2 (0:1)
0:1 Lohnherr (37.), 1:1 Griehl (52.),
2:1 Gomez (67./FE), 2:2 Jacobs (88.),
3:2 Falk (90.+5)
Gelb-Rot: Saxonias Patrick Neuhaus (65./Meckern)
Rot: Saxonias Nick Jonischkeit (65./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4