Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Sprakels Nils Ohmen (#24) hat abgezogen. Gelmer-Schnapper Christian Budde ahnt schön Böses...
Und gefeiert wird die Führung natürlich auch innig.

"Ein leistungsgerechtes Ding"


von Till Meyer

(21.11.17) Also mehr Spitzenspiel als GW Gelmer II gegen den SC Sprakel ist in dieser Klasse kaum möglich. Und hält dann solch ein Kräftemessen auch noch das, was man sich im Vorfeld davon versprochen hat, dann ist das doch eine mehr als runde Sache. Es war also ordentlich was geboten und am Ende gab es sogar einen Dritten, der am meisten gestrahlt hat. 

Spitzenspiel des Spieltages: Ja, wie bereits angeführt - Gelmer II (3.) gegen Sprakel (2.). Wobei die Zwei bei den Gästen erst nach dem Match Gültigkeit erlangte, denn der SCS reiste als Tabellenführer an. Dass es die Truppe von Christian Welling nach diesen 90 Minuten nicht mehr war, lag unter anderem am eigenen 2:2 (1:1)-Remis. Ein Resultat, welches GW-Coach Bernard Garling als "ein leistungsgerechtes Ding" einstufte. Aber der Reihe nach. Fangen wir vorne an. Garling verordnete seiner Truppe eine kompakte Grundordnung, die gepaart mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg führen sollte. Ging zunächst ordentlich auf, allerdings war die Kompaktheit dann in Minute 19 einmal etwas gelockert und Sprakels Nils Ohmen nutzte die Gunst der Stunde zum 1:0 (siehe Bebilderung). Und beinahe wäre sogar nur wenig später auch noch das 2:0 für die Gäste gefallen, aber GW-Schnapper Christian Budde hatte reaktionsschnell etwas dagegen (25.).  

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es über weite Strecken eine offene und temporeiche Partie war, in der beide Seiten so ihre Gelegenheiten hatten. Im Übrigen wirkte bei den Gastgebern Steffen Kock mit - nicht nur eine Leihgabe aus der Ersten, sondern auch noch ein Ex-Sprakler. Da wundert es doch nicht, dass Kock mächtig motiviert war. Und auf seine Kappe ging auch die Vorlage zum 1:1. Die Nummer 17 legte quer auf Marius Friedrichs und dieser jagte die Kugel volley aus gut 18 Metern unten links in die Maschen (36.). "Ein toller Treffer und ganz wichtig vor der Pause", kommentierte Garling die Szene. 

Seine Mannen legten im zweiten Durchgang sogar noch einen Tacken zu. Es wurde angepresst und ein ausgegorener Spielaufbau der Gäste damit gut unterbunden. Der Lohn dafür war die 2:1-Führung durch Thomas Gödereis, der das Leder mit einem Kopballabstauber über die Linie drückte (53.). Angesegelt kam die Asse von der Latte, da Kock das Spielgerät zuvor per Freistoß an diese und die draunterliegende Linie befördert hatte. Mit zunehmender Spieldauer ließen jedoch die Kräfte bei Gelmer nach, das Anlaufen forderte seinen Tribut, sodass nun Sprakel Oberwasser bekam, mächtig für Alarm sorgte, den Pfosten traf und schlussendlich vom Punkt per Foulelfmeter zum verdienten 2:2-Ausgleich durch Till Görges kam (88.). 

"Es war das Spitzenspiel, das wir erwartet hatten. Hintenraus hatten wir sicherlich etwas Glück, aber unter dem Strich geht das so in Ordnung, sodass wir auch zufrieden sind", resümierte Garling.  

Gewinner des Spieltages: Kurz und schmerzlos: Die Vierte von Münster 08. Aber nicht, weil die Truppe von Dirk Silcher es schaffte, das überforderte Schlusslicht Teutonia Coerde mit 9:0 auseinander zu nehmen - Wirbelwind Artur Miske traf dabei sogar fünffach - sondern, weil Nullacht der große Profiteur des 2:2-Remis zwischen Gelmer II und Sprakel war. Warum? Ganz einfach: Die Silcher-Schützlinge setzten sich aufgrund der Ergebnisse (wieder) auf den Tabellenthron. Ein Sonntag nach Maß. 

Verlierer des Spieltages: Da der Spieltag als solches im Grunde keinen klassischen "Verlierer" anzubieten hat, wagen wir mal etwas und legen uns auf den 1. FC Gievenbeck IV fest. Zwar gewann der FCG sein Match, aber die Frage ist hier eben wie und gegen wen. Die selbsternannte "Spitzentruppe" war nämlich beim Tabellenvorletzten BG Gimbte II (7 Punkte/15:35 Tore) zu Gast und gewann letztlich nur hauchdünn mit 1:0 (1:0). Die Krönung: Das Ganze auch nur per Eigentor von Gimbtes Stefan Wietkamp (6.). Rein vom Ergebnis her etwas sehr mager für den Tabellenfünften, wenngleich am Ende die Tordifferenz keine Rolle spielt. 

Heimspiel-Fazit: Wie eng die Leistungsdichte der Top-Teams dieser Spielklasse ist, zeigte in Perfektion das 2:2 zwischen Gelmer II und Sprakel. Landet Gelmer jedoch unter der Woche (Fr, 24.11.17) einen Dreier im Nachholspiel gegen Gimbte II, dann würde Sprakel plötzlich den zwoten Rang los sein. Und am kommenden Spieltag wartet dann das Gastspiel bei Mauritz III (Vierter/25 Zähler). Auch so eine Truppe, die man noch nicht ganz abschreiben sollte. So oder so - dieses Duell ist für beide von eminenter Bedeutung. Wir dürfen uns darauf freuen.

... und das Ding von Ohmen schlägt auch tatsächlich zum 1:0 für die Gäste ein. Alles Strecken von Budde ist da umsonst.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4