Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2: Zusammenfassung 19. Spieltag

Hansi Meisner vom FC Mecklenbeck ist 53 Jahre jung und noch lang nicht satt. Mittlerweile hat er die Torwartkluft aber gegen die kurze Hose eines Feldspielers getauscht. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2010. Foto: privat

Hansi zählt auf stabile Knochen


von Anna-Lena Woycke

(27.02.18) Einen 53-jährigen Libero? Gibt's nicht, maximal bei den Alten Herren...ähm, doch! Gibt's wohl. Und zwar beim FC Mecklenbeck. Wir haben uns diesen Exoten und auch die restliche Action des vergangenen C-Liga-Spieltags mal angeschaut. Wenn denn gespielt wurde.

Kreisliga C1


Schapdetten trifft in letzter Minute


In der C1 rollte der Ball nur im Nachholspiel zwischen den Reserven von SC Nienberge und Fortuna Schapdetten. Letzterem gelang der Ausgleich in der Nachspielzeit, sodass der Tabellenvierte aus Nienberge beim 2:2-Remis zwei Punkte liegen ließ. Am Samstag reist Eintracht Münster II dann zu den Schapdettenern. Ob das Kellerkind auf Rang 13 erneut die Tabellenspitze ärgern kann?


Kreisliga C2


Altenberges Vierte weiter punktlos

"Solange meine Knochen das mitmachen, bleib' ich am Ball" - Johannes "Hansi" Meisner ist ein Urgestein des FC Mecklenbeck, kickt mittlerweile in der Kreisliga C2 für dessen Zweitvertretung. Im März feiert er seinen 54. Geburtstag, seine Fußballschuhe will er deshalb aber noch lange nicht an den Nagel hängen.

Seit über 35 Jahren ist er für den FC fußballerisch aktiv, 1973 begann er, in Mecklenbeck zu kicken. Und tut das bis heute fast durchgehend nur für den FCM. Erst hielt er jahrelang als Schnapper den Kasten sauber, mittlerweile wird Hansi auch im Feld sehr variabel eingesetzt. 

Zweite statt Altherren


Ob im Sturm oder wie vergangene Woche beim 1:8 gegen SC Greven 09 III als Libero - im Vordergrund steht der Spaß an der Sache. "Die Ergebnisse sind erstmal uninteressant. Wir sind fast schon eine Altherrentruppe, die aber leider immer ein bisschen Not am Mann hat", sagte Günther Wenzel, Trainer von Mecklenbeck II. Auch er ist aus dem 65er-Jahrgang und mischt als Spielertrainer noch ab und an auf dem Platz mit.

Das Durchschnittsalter seiner Truppe liegt bei etwa 35 Jahren - da ist alles dabei. Eine Altherrenabteilung gibt es beim FC Mecklenbeck nicht mehr, für Meisner ist die aber auch nicht notwendig: "Ich fühle mich wohl in der Zweiten. Wir sind eine bunt gemischte Truppe und teilweise ist da noch viel alte Kameradschaft dabei" Na dann: Auf viele weitere Jahre, Hansi!

Es wird eng an der Tabellenspitze


Acht Buden musste auch die Vierte von Wacker verkraften - für Saxonia Münster II traf allein Marius Schulte fünf Mal ins Netz der Mecklenbecker. Mehr Spannung hätte man wohl bei der Partie zwischen Amelsbüren III und SG Dyckburg erwartet - nach dem deutlichen 6:2-Erfolg zieht SGD jetzt punktgleich mit dem Gegner auf dem zehnten Rang. Der Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus III ließ beim 1:1-Remis gegen GW Gelmer II zwei Punkte liegen, sodass der direkte Verfolger Eintracht Münster III nach 2:0-Wertung gegen Teutonia Coerde weiter ranrückte. Einig wurde man sich auch beim Tabellendritten nicht: In letzter Minute traf Jean Philipp Bruns für seinen SC Münster 08 IV zum 3:3-Endstand gegen Gievenbecks Vierte.


Kreisliga C3 und C4


Amels macht's in 20 Minuten klar

In der C3 spielen am heutigen Abend die Zwote und Dritte des SC DJK Everswinkel, ansonsten herrscht Ebbe an der Spieltagsfront. In der kommenden Woche stehen dann am Veilchendienstag die Dritte des BSV Ostbevern (4.) sowie der FC Greffen II (5.) um 19.30 Uhr gegenüber. Ein direktes Verfolgerduell, bei dem vor allem der BSV noch Chancen hat auf den zweiten Platz.

Da legst di nieder: 6:3 gewann Amelsbüren II beim FC Polonia. Nach 1:1-Halbzeitstand machten die Gäste dabei innerhalb von 20 Minuten kurzen Prozess mit den Polen. Für Amels bedeutet das aber keinen Sprung in der Tabelle, da auch BIRATI siegreich blieb. Allerdings nur knapp mit 1:0 bei GW Albersloh, immerhin Tabellenletzter. Das Tor des Tages für Birati machte Roni Hussein nach 20 Minuten. Beide jagen den spielfreien Tabellenführer Centro Espanol Hiltrup weiter fröhlich hinterher. Im unwichtigen Dienstagsspiel schlug derweil SV Rinkerodes Zwote die Zweitvertretung des TuS Ascheberg mit 1:0.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3