Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Jörg Salomon (l.) und seine Hiltruper begrüßten Clemens Backes und BW Ottmarsbocholt bei bestem Wetter im neuen Fußballkreis.

Liga-Neuling macht Schubert nicht fickerig


von Fabian Renger

(19.08.15) Für Andre Schubert, das Tor der Hiltruper hütender Trainer, war das Spiel gegen BW Ottmarsbocholt II eine große Unbekannte. Der Liga-Neuling aus dem ehemaligen Fußballkreis Lüdinghausen wurde in der vergangenen Saison Fünfter einer Siebener-Liga und hinterließ einen guten Eindruck am Osttor. "Das war eine faire Truppe, genau unsere Kragenweite", fasste Schubert das erste Aufeinandertreffen zusammen. Gesiegt hat er letztlich trotzdem mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages fiel dabei aber erst kurz vor dem Ende in der 85. Spielminute für den TuS Hiltrup IV.

BWO-Coach Stephan Kriesinger, der jetzt in seine zweite Saison geht, haute das Geschehen vom Wochenende aber nicht aus den Socken: "Das passiert halt, wir müssen jetzt weiter machen." Seine sehr diszipliniert auftretende Elf traf auf einen Gegner, der auch läuferisch gut mithielt. Schubert zeigte sich daher voll zufrieden: "Wir wussten nicht, was uns erwartet. Aber wir haben das sehr souverän nach Hause gebracht." Das Spiel dominierten er und seine Kollegen durchweg, es sei ein "hochverdienter Sieg" gewesen. Die Hiltruper erarbeiteten sich teilweise gute Chancen, bissen sich aber an Ottmarsbocholt die Zähne aus. Der Gast stand gut und verteidigte ordentlich. Nur nach vorne fiel ihnen nicht besonders viel ein: "Da haben wir Verbesserungspotenzial", erkannte Kriesinger das grundlegende Problem seiner Mannen flott.

Schubert war deswegen während der gesamten Begegnung nicht "fickerig" zumute. Das Tor besorgte Patrick Kleff in der 85. Minute nach einer schönen Flanke von Louis Wenner: "Wenn Patrick einmal hochsteigt, dann passiert's halt."

TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II     1:0 (0:0)
1:0 Kleff (85.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Der SC Münster 08 mit weiteren Neuen
» [mehr...] (1.192 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (731 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (727 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem holt Vito Taurino und Vargin Der
» [mehr...] (351 Klicks)
5 Querpass: Was hält die Warendorfer SU von Staffeleinteilung?
» [mehr...] (342 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
Concordia Albachten - SV Herbern II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Altenberge IV - Klub Mladost 3:5
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Nienberge - Werner SC II 2:0
SC Münster 08 III - BG Gimbte 2:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3