Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Kreisliga C4

Kreisliga C4

TuS-Spielertrainer André Schubert zog sich eine Leistenzerrung zu und musste zur Pause raus.

Hiltrup erklimmt die Spitze


Von Marc Sehrbrock

(02.11.15) "Wir wissen auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist, aber es lobt uns schon ein bisschen", sagte André Schubert, der Torwart und Trainer des TuS  Hiltrup IV, nach dem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen Rinkerodes Zweite. Auch ohne den wegen Wadenproblemen ausgewechselten Lars Kleff, der in vier Spielen sechsmal getroffen hatte, gelang es den Osttor-Kickern, die Tabellenspitze der Kreisliga C4 zu erobern.

Marc Adler sorgte in der 66. Minute mit dem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung: Erst hatte Rinkerode-Keeper Marcel Kortenkämper den Schuss von Timo Schubert aus naher Distanz pariert, jedoch war er beim Adler-Nachschuss machtlos.

Ausgeglichenes Spiel zu Beginn

Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen und auch Rinkerode kam zu Chancen, allerdings wurde die beste von Hiltrups Michael Schubert, der den Ball am Sechzehner abgrätschte, vereitelt. Die gegnerische Verteidigung machte es hingegen nicht so gut und einen unzureichend geklärten Ball hämmerte Patrick Nitsche von rechts aus 16 Metern ins lange Eck (1:0/29.). Nur vier Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste: Phillip Ludwig war von der Mittellinie durchgelaufen und schob im Duell gegen Kortenkämper cool unten rechts ein (2:0/33.).

"Höher wäre nicht verdient gewesen", erklärte Schubert. Zwar ergaben sich auch vor dem 3:0 von Adler noch ein paar Chancen, Kortenkämper parierte aber alle und hielt seine Elf somit ergebnistechnisch im Spiel. Auch nach dem Derbysieg gegen Amelsbüren letzte Woche blieb Hiltrup sicher und kann sich nun auch weiterhin auf den Zweikampf gegen Wolbecks Zweite um die Tabellenspitze konzentrieren.

TuS Hiltrup IV - SV Rinkerode II     3:0 (2:0)
1:0 Nitsche (29.), 2:0 Ludwig (33.),
3:0 Adler (66.) 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1: Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (1.595 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (1.151 Klicks)
3 Kreisliga A1: GW Gelmer Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A1: SC Münster 08 Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: BSV Roxel II Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Münster 08 III - BG Gimbte 2:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3
SV Bösensell - Davaria Davensberg 8:1