Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Peter Stüve gelang in Rinkerode ein Dreierpack. Foto: Teipel

Gievenbecks Husarenritt geht weiter


Von Christian Lehmann

(19.11.21) Bisher lässt sich der 1. FC Gievenbeck auf dem Weg zum großen Ziel Kreispokalsieg von nichts und niemandem aufhalten. Auch der SV Rinkerode, der zuvor immerhin unter anderem den TuS Altenberge aus dem Wettbewerb gekickt hatte, war beim 1:7 (0:2) gegen den Westfalenligisten letztlich chancenlos. Die Leistung seiner Mannschaft hatte SVR-Trainer Sven Kuschel allerdings über weite Strecken gefallen.

"Es war klar, dass Gievenbeck hier gewinnt. Ich hätte mir für unsere Jungs ein engeres Ergebnis gewünscht, weil sie es vor allem in der ersten Halbzeit taktisch sehr gut gemacht haben. So klar war es nicht, und wir haben auch einige Nadelstiche gesetzt. Am Ende hat uns natürlich die Power gefehlt."

Erwartungsgemäß hatten die Gäste von Beginn an ein großes Ballbesitz-Plus, Rinkerode verteidigte jedoch zunächst prima und verzeichnete die erste richtig gute Chance im Spiel: Nach Flanke von Maurice Heithorn verpasste Jan Hoenhorst den Ball in der Mitte knapp (12.). Auf der Gegenseite spielten die 49ers das 0:1 herrlich raus: Eine Flanke von Guglielmo Maddente verwertete Peter Stüve per Kopf (20.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte erneut Stüve auf Zuspiel von Nils Heubrock auf 0:2 (25.), nach Wiederbeginn machte der Stürmer mit seinem dritten Treffern den Gastgebern die Hoffnung auf einen Pokalcoup früh zunichte. Maddente hatte vorbereitet, Stüve zunächst an den Pfosten gechippt und im Nachsetzen getroffen (0:3/56.).

Auch die kurze Rinkeroder Freude nach Jan Hoenhorsts 1:3 (62.) erstickten die Gievenbecker im Keim, Maddente zog von halbrechts in die Mitte und schloss maßgenau ab - 1:4 (63.). "Da passte kein Blatt mehr zwischen Ball und Pfosten", staunte Kuschel. Christian Keil stellte nach einem Eckball aus dem Rückraum auf 1:5 (70.), dann folgte die aus SVR-Sicht ärgerlichste Szene des Abends: Dominik Grünhagel sah nach einem Torhüter-Reflex auf der Torlinie wegen absichtlichen Handspiels die Rote Karte, Heubrock verwandelte vom Elfmeterpunkt (1:6/74.). Den Schlusspunkt setzte Anton Mand, der von Louis Martin in Szene gesetzt worden war (1:7/78.). 

FCG-Co-Trainer Stefan Bischoff war hochzufrieden mit dem Auftritt. "Die Jungs machen das gut. Es war ja auch nicht so, dass wir auf eine Holzer-Truppe getroffen sind. Wir wollten aber auf keinen Fall stolpern - und jetzt wollen wir auch ins Finale..." Im Halbfinale geht's nun erstmal gegen den VfL Senden.

SV Rinkerode - 1. FC Gievenbeck     1:7 (0:2)
0:1 Stüve (20.), 0:2 Stüve (25.),
0:3 Stüve (56.), 1:3 Hoenhorst (62.), 
1:4 Maddente (63.), 1:5 Keil (70.),
1:6 Heubrock (74./HE), 1:7 Mand (78.)
Rote Karte: Rinkerodes Grünhagel (74./Handspiel auf der Torlinie)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3