Suchbegriff:

Querpass

2017 wurde die Dritte des Werner SC Meister der Kreisliga C4. Vor einem Jahr wurde die Truppe dann mangels Masse aufgelöst.

Zu früh gefreut


Von Alexander Eckrodt

(09.07.20) Ein Satz mit X, das war wohl nix. Eigentlich wollte der Werner SC in der nächsten Spielzeit mal wieder eine dritte Mannschaft stellen, doch daraus wird nun doch nichts. Eigentlich war geplant, eine Truppe aus den Spielern der bisherigen A-Jugend aufzubauen, doch von dort kommen nur zwölf Spieler in den Seniorenbereich, das sagt zumindest Marc Schwerbrock, Trainer der Zweiten Mannschaft vom WSC. 

Für ihn "war das Ganze schon von vornherein klar". Der Plan war es, noch weitere junge Spieler für die Mannschaft zu finden und  dann eine Art U23 aufzubauen, doch auch wegen des Corona-Virus war das dann nicht mehr möglich. "Da ist unser Vorstand ein bisschen zu früh zu weit vorgeprescht", beschreibt es der Coach der Zweiten.

Chance bei der Ersten nutzen

Die für die dritte Mannschaft eingeplanten Spieler werden nun in den anderen Mannschaften aufgeteilt, wobei am Ende vermutlich nur ein Spieler zur Zweiten von Schwerbrock kommt. Der hat nämlich schon einen Kader bestehend aus 34 Mann mit Spielern aus der ehemaligen Dritten und Spielern von auswärts. Vier bis fünf Spieler trainieren aktuell bei der Ersten mit, viele weitere hören auf und beginnen wohl zu studieren.

Auch Jörg Wintjes trainierte in der Vergangenheit die Dritte in Werne. Er sagt: "Wenn man sieht, welche jungen Spieler der Werner SC in den vergangenen Jahren verloren hat, da tränen einem die Augen." So hätten nun die jungen Spieler die Chance, sich bei den anderen Mannschaften zu beweisen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Gerrit Rolwes hat nochmal Bock
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Beim SV Drensteinfurt kann alles nur besser werden
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1