Suchbegriff:

Kreisliga C1

Vielleicht wäre die Bierdusche vor der eigentlichen Brause besser gekommen. Als Meister kann man sich aber alles erlauben. Glückwunsch an Concordia Albachten. Foto: SV Concordia Albachten

Albachten gelingt direkter Wiederaufstieg


von Luca Adolph

(17.04.23) Vor der Saison hatte die Zweite vom SV Concordia Albachten ihren Abstieg als Betriebsunfall tituliert. Der wurde nun aber von den Albachtenern hervorragend korrigiert. Gleich im ersten Anlauf kehrt Concordias Reserve in die B-Liga zurück. Gegen den TuS Altenberge III machte sie ihren Aufstieg fix. Das 10:0 (5:0) war ein absoluter Traumauftritt.

Wenn man sich ein Aufstiegsspiel malen könnte, würde es wohl so aussehen. In Altenberge ließ Albachten zweistellig Treffer regnen. Die Gäste waren in Meisterstimmung. Da konnte Altenberge nur zugucken. "Das war ein krönender Abschluss. Es passte einfach alles. Uns war klar, dass wir das Spiel gewinnen mussten, um Meister zu werden. Dass es so deutlich wird, hätten wir aber natürlich nicht gedacht", sagte Jonas Drube, Trainer der Albachtener.

SV trifft aus allen Lagen

Zu keinem Zeitpunkt ließ Concordia Zweifel aufkommen, dass sie sich in der C1 den Titel holen. Der A-Jugendliche Luk Kastens eröffnete nach einer Ecke per Kopf das Torfeuer (6.). Danach wurde es zu einer Formsache. "Die Tore waren alle schön. Für Luk hat es mich aber am meisten gefreut. Er hat die Saison über einen echt tollen Job gemacht. Ein Tor in so einem Spiel zu schießen, ist dann noch mal was ganz Besonders", sagte Drube.

Kastens blieb aber längst nicht der einzige, der einen Treffer erzielte. Louis Oppong (15.), Niclas Leinkenjost (25.) und Fynn Durynek (27.) ließen es ebenso klingeln. Bei Albachten klappte einfach alles. So auch beim 5:0 von Fabian Fröhning, der einen Schuss mit der Hacke sensationell zwischen die Pfosten lenkte (36.). Damit wurde zu einem, der acht Albachtener Torschützen.

Concordia reißt die Hütte ab

Auch im zweiten Durchgang gingen die Gäste nicht vom Gas. Albachten legte stolze fünf Treffer nach. Spätestens nach dem Doppelpack von Edeljoker Maximilian Heilemann war alles klar (64./68.). Nur Darwin Ribeiro packte mit seinem Strahl aus 17 Metern noch einen drauf (76.). Mit einer Machtdemonstration stieg Concordia II wieder auf.

"Nach dem Abstieg hätten wir nicht unbedingt gedacht, dass es so schnell wieder hochgehen würde. Dann haben wir aber einen souveränen Stiefel gespielt und sind jetzt am Ende hochverdient aufgestiegen", sagte der Coach. Nach der Rückkehr nahm der Meister noch sein Clubheim auseinander. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert. Nach der Saison geht's in der B-Liga weiter.

TuS Altenberge III – SV Concordia Albachten II     0:10 (0:5)

0:1 Kastens (6.), 0:2 Oppong (15.),
0:3 Leinkenjost (25.), 0:4 Durynek (27.),
0:5 Fröhning (36.), 0:6 Heilemann (64.),
0:7 Durynek (66.), 0:8 Heilemann (68.),
0:9 Ribeiro (76.), 0:10 Eggemann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3