Suchbegriff:
 
Es wurde um jeden Ball gefightet - sowie in diesem Spiel zwischen Herbern und Ostbevern

Doppelte WSU und ein starker UFC


Von Till Meyer

(10.01.16) Der UFC Münster gab sich in der Zwischenrundengruppe 1 keine Blöße und marschierte mit 3 Siegen schnurstracks ins Viertelfinale. „Es läuft gerade, aber ich sehe uns dennoch nicht so klar in der Favoritenrolle, wie es viele andere tun“, ließ sich UFC Coach Eddy Nickel zu diesem Zeitpunkt noch entlocken. Ob er damit recht behalten sollte, lest ihr natürlich in unserer Opens internal link in current windowEndrundenzusammenfassung.

Den zweiten Platz dieser Gruppe sicherte sich Westfalenligist BSV Ostbevern. Sehr zum Leidwesen des SV Herbern, denn der SVH hatte genau wie der BSV vier Zähler, aber das schlechte Torverhältnis und musste damit die Heimreise antreten. Eine Nummer zu groß war diese Gruppe für den Kreisligisten TuS Hiltrup, der zwar kämpferisch alles gab, aber letztlich fußballerisch nicht mithalten konnte. „Die Leidenschaft stimmte und wir haben dagegengehalten, aber wir können auch akzeptieren, wenn andere Teams besser sind“, sah es Torwart-Trainer Maik Neugebauer ganz gelassen, aber hatte dennoch einen Erklärungsansatz für die drei deutlichen Niederlage ohne eigenen Torerfolg: „Uns fehlten die Abschlüsse, das war eindeutig der Genickbruch.“

Klasse ausgespielt

In Zwischenrundengruppe 2 hieß es: Doppelter WSU-Triumph! Sowohl die erste Mannschaft von Andre Kuhlmann, als auch die Zweitvertretung, zogen ins Viertelfinale ein. Natürlich auf unterschiedliche Art und Weise. Kuhlmanns Schützlinge spielten, wir schon in der Vorrunde, ihr komplettes fußballerisches Repertoire aus und zerlegten die Kontrahenten in ihre Einzelteile – auch die eigene Zweitvertretung (3:0-Sieg). Neun Punkte und ein Torverhältnis von 11:1 ließen bereits erahnen, dass am heutigen Tage vieles möglich sein könnte. Deutlich spannender machte es da die WSU II, denn Platz zwei wurde erst im letzten Gruppenspiel mit einem 5:2-Sieg gegen den TuS Altenberge gesichert.

Enttäuschung in Altenberge

Dementsprechend enttäuscht war man im Altenberger-Lager, wie Trainer Detlef Mack wissen ließ: „Wir hatten uns schon ein bisschen mehr ausgerechnet und es war natürlich ein Nachteil, dass wir gestern noch in der Vorrunde spielen mussten und damit keine Regenerationszeit hatten.“ Ein Einwand, der sich nicht von der Hand weisen lässt, aber Bonuspunkte gibt es dafür natürlich auch nicht.

Die Ergebnisse und Tabellen dieser Gruppen gibt es Opens internal link in current windowhier



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4