Suchbegriff:

Ausber-Cup 2023

Der IFC rockt die Kehlbachhalle


Von Nils Hanewinkel

(22.12.23) Ausber-Cup Tag zwei. Über fehlendes Drama brauchte sich auch am Donnerstagabend niemand beschweren. Es war wieder einmal eine Sache von Sekunden und eine Überraschung gab´s obendrein.

Gruppe C: Kinderhaus dominant, Telgte macht´s auf den letzten Drücker

Dass die Alverskirchener ein guter Gastgeber sind, zeigte sich nicht nur an der guten Organisation. Auch auf dem Hallenboden waren die Rot-weißen lieb zu ihren Gästen, indem sie alle Punkte abgaben. Einen Ehrentreffer gab es immerhin im Spiel gegen den Landesligisten aus Beckum. Doch dieses Spiel hatte es in sich. Ein Drei-Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen. Alverskirchen ging früh in Führung und verpasste es, weitere Tore nachzulegen. Hinten parierte Keeper Lion Geßmann alles, was auf seine Kiste flog. Über zehn Minuten hielt die Führung des Underdogs. Doch in den letzten Minuten riss sich die SpVg Beckum den Sieg noch unter den Nagel. Gegen Telgte (0:3) und gegen Kinderhaus (0:8) war es dann eine deutlichere Angelegenheit für die Gastgeber.

Kinderhaus zog mit neun Punkten seine Kreise am Kopf der Tabelle, sodass Telgte und Beckum den zweiten Platz und damit das Ticket für die nächste Runde unter sich ausmachten. Im für beide Teams letzten Spiel kam es zum direkten Duell. Jeweils drei Punkte standen auf der Habenseite, wobei Telgte eine deutlich bessere Tordifferenz aufzuweisen hatte.

Beckum brauchte also einen Sieg. Das Spiel war ausgeglichen, die Tore machte jedoch die SpVg. Bis in die letzte Spielminute stand es 3:1 und alles deutete auf ein Ausscheiden der Telgter hin. Doch sie bäumten sich nochmal auf, erzielten zwei Tore und festigten Platz zwei. Hut ab vor der Moral, fand auch der Cheftrainer André Kuhlmann: "Jan Plagge hat die Jungs richtig gut eingestellt. Wir haben einen sauberen Ball gespielt und das 3:3 am Ende war schon sehr reif von uns. Wir haben uns in keiner so leichten Gruppe durchgesetzt und das freut uns."

Gruppe D: IFC ärgert die Großen, Hiltrup lässt nichts anbrennen

Die Halle und der IFC Warendorf, eine wahre Symbiose. Die Jungs aus der Kreisliga B bewiesen schon in der Vergangenheit, dass sie in puncto Hallenfußball wohl zu Höherem berufen sind. Bereits in ihrem ersten Spiel zeigten sie dem Bezirksligist Münster 08, was eine Harke ist. Mit 3:1 siegten sie und das war auch verdient. 

Gegen Hiltrup, die sonst vier Ligen höher zaubern, wurde es eine enge Partie, die der TuS schließlich aber mit 2:1 für sich entschied. Warendorfs Nachbarn aus Beelen, die an dem Abend punktlos blieben, waren für die IFC´ler auch kein Hindernis, sodass sie mit sechs Punkten in die Endrunde einzogen. Von einer Überraschung wollte ihr Coach Murat Demiröz aber nichts wissen: "Wir sind verdient weitergekommen und waren in allen Spielen die bessere Mannschaft. Wir haben uns aus unserem Ballbesitz immer viele Chancen erspielt", sprach er und offenbarte sogar das Geheimrezept: "Wir haben versucht, es nie hektisch werden zu lassen, weil wir ja nicht die Fittesten sind", schmunzelte er. 

An der Spitze der Gruppe setzte sich Hiltrup souverän mit neun Punkten durch und unterstrich damit seine Rolle als Mitfavorit beim Ausber-Cup.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0