Suchbegriff:

Ausber-Cup 2023

Wer ist denn jetzt Favorit?


Von Jakob Hehn

(20.12.23) Wir haben's bereits angeschnitten. Auch dieses Jahr ist das Teilnehmerfeld beim Ausber-Cup wieder bestens besetzt. Die Zuschauer in der Everwinkeler Kehlbachhalle dürfen sich ab dem heutigen Mittwoch (20.12.) auf einen Ober-, zwei Westfalen-, zwei Landes- und fünf Bezirksligisten freuen. Klar, Halle ist immer nochmal etwas anderes als draußen auf dem Feld, doch trotzdem sollten viele die Zweite von Preußen Münster als Favoriten halten. Dann kam Westfalia Kinderhaus beim Münsterlandcup mit dem Turniersieg um die Ecke und setzte sich unter anderem gegen Gievenbeck durch. Wer ist denn jetzt Favorit?

"Ich weiß, dass Kinderhaus 'ne super Truppe hat und in der Halle spielt der Ligaunterschied draußen auch keine Rolle", sagt Preußens Trainer Kieran Schulze-Marmeling. "Trotzdem werden wir immer zu Favoritenkreis dazugehören und sollten damit auch umgehen können." Im Gegensatz zur Westfalia hatte der Oberligist keine Hallen-Vorbereitung. Am dritten Advent sollte ja eigentlich noch gespielt werden, jedoch wurde das Spiel gegen Siegen abgesetzt. "Wir konnten uns noch keinen Kopf darüber machen. Erstmal haben wir total Bock darauf. Trotzdem sollten wir uns auch für den Finaltag qualifizieren. Da sind immer viele Zuschauer, gute Gegner und das macht uns viel Freude", so Schulze-Marmeling.

Kinderhaus mit neuer Auflage

Die Westfalia startet erst morgen in Gruppe C und wird mit einer fast komplett neuen Truppe als noch in Nienberge auf dem Parkett starten. "Bei uns schlagen sich die Jungs um die Hallenturniere. Jeder will unbedingt bei den Stadtis spielen", sagt der Coach der Kinderhauser Holger Möllers. Offenbar möchte sich jeder Einzelne bei den Coaches beweisen. Und auch wenn Möllers betont, es gehe in erster Linie um Spaß, haben die Jungs sicherlich höhere Ambitionen als Spaß.

Doch nach dem Turniersieg beim Münsterlandcup ist der Sieg in Everswinkel nicht unbedingt das Ziel. "Mit Hiltrup und den Preußen sind wieder Mannschaften dabei, die einen klasse Fußball spielen", sagt Möllers. In der Halle sei oft auch das Momentum entscheidend. Für alle, die dieses Jahr über das Momentum mitentscheiden möchten: Es wird ein Kicktipp-Tippspiel für den Ausber-Cup geben. "Ich finde die Idee witzig", sagt auch Schulze-Marmeling und schmunzelt. "Ich werde das mal an mein Trainerteam weitergeben. Die können dann mal ihre Expertise zeigen."

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Kicktick-Tippspiel hier entlang!

Zum Spielplan geht's hier. (oder übers obrige Menü)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4