Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Marco Schneider wechselt das Jersey und schlüpft künftig in das des SV Büren.

Ein Mann, der weiß, wo die Tore stehen


von Steve Ridder

(24.04.19) Der SV Büren darf sich in der kommenden Saison auf die Dienste von Marco Schneider freuen. Schneider kommt vom Ligakonkurrenten SV Halverde nach Büren und war nicht nur in der Kreisliga A Tecklenburg heiß begehrt. Auch Bezirks- und Landesligisten haben ihn auf dem Zettel gehabt. Umso mehr freut sich Bürens Trainer Marcel Czichowski über die Verpflichtung des Stürmers: "Wir sind froh, dass sich Marco für uns entschieden hat. Ein erfahrener Mann, der weiß, wo das Tor steht."

Marco Schneider ist in der A-Jugend für Borussia Dortmund in der Bundesliga aufgelaufen und war im Herrenbereich unter anderem in Lotte, Verl und Ahlen in der Regionalliga aktiv. 2013 orientierte er sich beruflich um und wechselte zum SV Halverde. Dort war er in den vergangenen Jahren der Mann für die Tore. Auch in der aktuellen Saison führt er die interne Torschützenliste des HSV mit 12 Treffern an und das, obwohl er lange Zeit verletzt war. "Wir bekommen einen richtigen guten Jungen dazu. Er wird die Qualität in der Truppe gewaltig steigern", so Czichowski.

Weitere Neuzugänge


Marcel Czichowski ließ außerdem durchblicken, dass neben Marco Schneider noch mehr externe Neuzugänge geplant sind. "Wir sind für die kommende Saison richtig gut aufgestellt und wollen dann auch eine bessere Rolle in der Liga spielen, als in der aktuellen Runde. Wer den SV Büren neben Marco Schneider noch verstärken wird, gibt der Verein in der kommenden Woche bekannt.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
3 Kreisligen B, Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle