Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mark Behling

Münster 08: Variabler mit Behling und Broszat


Von Robert Wojtasik

(01.02.16) Mark Behling verlässt GW Gelmer und wechselt zur Rückrunde in die Landesliga zum SC Münster 08. Behling, Gelmer, Nullacht - da war doch schon mal was.

Richtig, Behling heuert bereits zum zweiten Mal am Kanal an. Der frühere TPSV/Mauritz-Jugendspieler machte in Gelmer seine ersten Schritte als Senior und spielte sich schnell auch auf den Radar der Nullachter, die ihn zur Saison 2013/14 in die Bezirksliga holten. Obwohl er sich dort prompt durchsetzte, gelang es Gelmer, den Mittelfeldspieler nach nur einer Saison zurückzuholen. Eineinhalb Jahre und einen A-Liga-Aufstieg später will Behling sich nun erneut überkreislich versuchen.

"Das kann er auch", ist Paul Kuhsträter überzeugt. "In der A-Liga ist er schon ein bisschen unterfordert." Gelmers Sportlicher Leiter gibt den Leistungsträger freilich ungern ab, wollte sich aber auch nicht querstellen. "Wir wollen den guten Kontakt zu Nullacht halten", so Kuhsträter. In der Vergangenheit fanden immer mal wieder Spieler, die sich bei Nullacht nicht auf Anhieb durchsetzen konnten, den Weg ins Heidestadion.

Nullacht-Coach Jens Dietrich begrüßt den Transfer, der sein Team "etwas variabler" mache. Behling kann sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrup spielen, kam in Gelmer zuletzt meist im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Ein Mann für die linke Seite (offensiv wie defensiv) ist Nullachts zweiter Winterzugang, der im Heimspiel-Land weniger bekannt sein dürfte: Patrick Broszat spielte zuletzt für den Hombrucher SV in der Landesliga 3. Nach einer halbjährigen Pause stieg der Student im Januar ins 08-Training ein.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle