Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mark Behling

Münster 08: Variabler mit Behling und Broszat


Von Robert Wojtasik

(01.02.16) Mark Behling verlässt GW Gelmer und wechselt zur Rückrunde in die Landesliga zum SC Münster 08. Behling, Gelmer, Nullacht - da war doch schon mal was.

Richtig, Behling heuert bereits zum zweiten Mal am Kanal an. Der frühere TPSV/Mauritz-Jugendspieler machte in Gelmer seine ersten Schritte als Senior und spielte sich schnell auch auf den Radar der Nullachter, die ihn zur Saison 2013/14 in die Bezirksliga holten. Obwohl er sich dort prompt durchsetzte, gelang es Gelmer, den Mittelfeldspieler nach nur einer Saison zurückzuholen. Eineinhalb Jahre und einen A-Liga-Aufstieg später will Behling sich nun erneut überkreislich versuchen.

"Das kann er auch", ist Paul Kuhsträter überzeugt. "In der A-Liga ist er schon ein bisschen unterfordert." Gelmers Sportlicher Leiter gibt den Leistungsträger freilich ungern ab, wollte sich aber auch nicht querstellen. "Wir wollen den guten Kontakt zu Nullacht halten", so Kuhsträter. In der Vergangenheit fanden immer mal wieder Spieler, die sich bei Nullacht nicht auf Anhieb durchsetzen konnten, den Weg ins Heidestadion.

Nullacht-Coach Jens Dietrich begrüßt den Transfer, der sein Team "etwas variabler" mache. Behling kann sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrup spielen, kam in Gelmer zuletzt meist im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Ein Mann für die linke Seite (offensiv wie defensiv) ist Nullachts zweiter Winterzugang, der im Heimspiel-Land weniger bekannt sein dürfte: Patrick Broszat spielte zuletzt für den Hombrucher SV in der Landesliga 3. Nach einer halbjährigen Pause stieg der Student im Januar ins 08-Training ein.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle