Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Alex Hollermann wird in der nächsten Saison beim SV Burgsteinfurt seine Tore schießen.

SVB holt Hauenhorst-Quartett


Von Christian Lehmann

(22.01.16) Landesligist SV Burgsteinfurt hat sich für die nächste Saison anscheinend viel vorgenommen. Nach der Verpflichtung von Christoph Klein-Reesink als Trainer und André Bischoff als dessen Assistent plant der Verein, sich deutlich breiter aufzustellen und auch die eigene 2. Mannschaft zu pushen. Darunter leidet nun Germania Hauenhorst. Der A-Ligazweite verliert gleich vier Spieler an die Stemmerter.

Mit Toptorjäger Alexander Hollermann sowie Ole Liemann, Timo Lindstrot und Jens Hauptmeier folgen vier Leistungsträger der Germanen ihren Coaches in die Kreisstadt. "Das muss ich dann wohl bestätigen, die vier Spieler kommen", sagte Burgsteinfurts 2. Vorsitzender Bernhard Lefert am Freitagabend auf Nachfrage von heimspiel-online. Eigentlich wollte der Klub in Kürze all seine Neuzugänge gesammelt in einer Pressemitteilung vorstellen, hatte damit aber noch warten wollen, da noch nicht alle Vereine der neu verpflichteten Spieler informiert worden sind. Im Falle von Hollermann und Co. war nun jedoch etwas nach außen gedrungen.

"Es kommen einige ehemalige Burgsteinfurter wieder", lässt Lefert durchblicken, dass mit dem Viererpack aus dem Waldpark das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Der Funktionär betont aber auch, dass nicht alle Neuzugänge den Sprung in die Landesligatruppe schaffen werden und die Reserve von Trainer Maik Reichstein auch als Pool für junge, talentierte Spieler dienen soll, die mit erfahrenen Akteuren wie zum Beispiel Keeper Lindstrot gespickt ist.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(382 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle