Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Aasee muss rackern ohne Ende


Von Christian Lehmann

(17.05.16) Große Hoffnungen hatten der TuS Saxonia und der VfL Senden II in die Reserve des SV Drensteinfurt gesetzt. Weitestgehend wurden die Stewwerter diesen im Spiel bei BW Aasee II gerecht, beim 4:3 (1:2)-Erfolg musste die Mannschaft von Matthias Gerigk mächtig rackern.

"Wir lassen nicht locker", sagte der BWA-Coach, der krankheitsbedingt von seinem Co Jan Baumbach vertreten worden war, im Hinblick auf die weiter bestehende Chance auf Platz zwei. Den SVD bezeichnete er als "erwartet schweren Gegner". "Wir waren nah dran, auch den dritten Relegations-Kandidaten zu ärgern", sagte Till Wöstmann, Trainer der Stewwerter. Er hatte ein "leidenschaftliches, körperbetontes Spiel" gesehen, in dem sein Team am Ende "leider etwas Lehrgeld" zahlte. Gegen dezimierte Gäste - sowohl Tim Weichenhain (70.) als auch Stephan Dieninghoff (90.+2) hatten wegen wiederholten Foulspiels berechtigte Gelb-Rote Karten erhalten - drehte BWA das Spiel. Dafür, dass vonseiten der BWA-Bank Beschwerden über die vermeintlich rohe Spielführung seines Teams kamen, hatte Wöstmann kein Verständnis: "Wenn denen das zu heftig ist, sollen sie zum Mädchenturnen gehen."

Spiel gedreht - und wieder hergegeben

Daniel Strotmann hatte die Blau-Weißen nach gutem Beginn in Führung geschossen (12.), Domink Kunz die Partie mit einem schönen Drehschuss (14.) sowie einem "exzellenten Kontertor" (Wöstmann) auf Zuspiel von Weichenhain (25.) gedreht. Weil sich die BWA-Abwehr nach einem Pfostenschuss von Maurice Mathiak "zu schade war, zu klären" (Gerigk), saß der zweite Versuch des Torschützen zum 3:1 der Gäste (65.). Just zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Michael Runge den möglichen Ausgleich verpasst (46.).

Ein Kopfballtor von Tobias Böhme nach einem Standard (2:3/68.) brachte Aasee die Hoffnung zurück, Runge glich dann mit einem Heber aus (78.). Vor dem 3:3 hätte Dominik Kunz die Partie mit einem Heber entscheiden können (72.), nach dem 3:3 verpasste Michel Högemann nach Flanke von Maurice Mathiak das mögliche 4:3 für Stewwert. Das erzielte auf der anderen Seite Aasees Freddy Püttmann per Kopf (87.). 

BW Aasee II - SV Drensteinfurt II      4:3 (1:2)
1:0 Strotmann (12.), 1:1 Kunz (14.),
1:2 Kunz (25.), 1:3 Mathiak (65.),
2:3 Böhme (68.), 3:3 Runge (78.),
4:3 Püttmann (87.)
Gelb-Rote Karte: Drensteinfurts Weichenhain (70./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Drensteinfurts Dieninghoff (90.+2./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4