Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Concordia haut Herbern weg


von Georg Schrader

(14.11.16) Von Anfang an machten die Gäste aus Albachten das Spiel und ließen wenig bis gar nichts über die 90 Minuten zu. Im Duell mit dem SV Herbern III war die Truppe von Lasse Rowald spielbestimmend und gewann 3:0 (1:0). "Das Spiel mussten wir gewinnen und das haben wir auch", sagte Co-Trainer Stephan Havighorst. "Herbern hatte zwei Abschlüsse - das war's."

Die Gastgeber bekamen es aber auch mit einer Albachtener Mannschaft zu tun, die nahezu Bestform erreichte. Havighorst war trotzdem nicht mit allem zufrieden: "Besser geht es immer." Durch das Tor von Stefan Hauphoff ging man auch verdient mit einer Führung in die Pause (43.). Hauphoff hatte 30 Sekunden zuvor eine hundertprozentige Chance per Kopf liegen gelassen, Riko Daldrup schoss anschließend auf den Kasten. Auch den Schuss parierte David Janduda im Herberner Kasten, doch ließ auch den nur abprallen, sodass Hauphoff den Nachschuss nutzte und doch noch zu seinem Treffer kam. Einzig Herberns Michael Aschoff kam zu einem Abschluss, den Jan Ringas aber entschärfte.

In Halbzeit zwei traf Albachten erneut, nachdem Lukas Plagge sich auf der rechten Seite durchtankte und sich nicht "abkochen" (Havighorst) ließ und Jannik Schmiemann am Elfmeterpunkt bediente (58.). Die Gäste lieferten eine geschlossene Teamleistung ab und waren dem SVH technisch, läuferisch und eigentlich auch in allen anderen Disziplinen überlegen. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Heilemann, der sich durch den Strafraum dribbelte und mit seinem Schuss aus 12 Metern den Weg vorbei an Janduda fand. "Wir haben wirklich gut gespielt", fand auch Havighorst, der sich höchstens im gesamten Spiel mehr Konsequenz vor dem Tor gewünscht hätte. Seine Schützlinge sind noch ein wenig zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen.

 

SV Herbern III - Concordia Albachten II     0:3 (0:1)
0:1 Hauphoff (43.), 0:2 Schmiemann (58.),
0:3 Heilemann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3