Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Andrea Balderi muss nach 30 Monaten als Trainer von Greven 09 ausscheiden.

Greven 09 trennt sich von Balderi und Hänsel


Von Mario Witthake

(16.12.15) Nach einer "eingehenden Analyse der sportlichen Situation" hat der SC Greven 09 sich von seinen Trainern Andrea Balderi und Sebastian Hänsel getrennt. Der Vorstand um Abteilungsleiter Frank Blom erhofft sich eine Signalwirkung für die Mannschaft. "Wir wollen damit auch den einen oder anderen Spieler wachrütteln. Ich hatte das Gefühl, dass der letzte Ehrgeiz nicht da ist", sagte Blom. Ein Nachfolger soll in Kürze, am besten noch vor Weihnachten, vorgestellt werden.

Die Gründe für die Misere - Greven belegt mit nur elf Punkten einen Abstiegsplatz - macht der Klub nicht nur am Duo Balderi/Hänsel fest. Deshalb werden in der Winterpause auch neue Spieler an die Schöneflieth kommen. "Wir haben jetzt den richtigen Zeitpunkt gesehen, um ein Zeichen zu setzen", so Blom. Am Montag, dem Tag nach der Opens internal link in current window1:3-Niederlage in Riesenbeck, hat er das Gespräch mit Balderi und Hänsel gesucht. Die Mannschaft wurde am Dienstag informiert.

Große Erfolge

In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben Balderi und Hänsel große sportliche Erfolge gefeiert. Im ersten Jahr gelang die frühzeitige Qualifikation zur eingleisigen A-Liga, im Jahr darauf liefen die Nullneuner als Meister durchs Ziel und schafften den ersehnten Bezirksliga-Aufstieg, an dem zuvor eine Handvoll Trainer gescheitert war. Ob Torwarttrainer Michael Rohe, den Balderi mit nach Greven gebracht hatte, dem Klub erhalten bleibt, ist offen. Rohe ist Trauzeuge von Balderi und genießt gleichzeitig ein sehr hohes Standing in der Mannschaft.

"Wir müssen und werden das akzeptieren", sagte Balderi am Mittwochvormittag. Aber: "So abgeschlagen sind wir nicht. Wir hätten noch 14 Spiele Zeit gehabt, das zu korrigieren." Trotz der Trennung blickt der Italiener positiv auf seine Zeit in Greven zurück. "Es hat tierisch Spaß gemacht. Wir haben das geschafft, was viele mit viel Geld vorher nicht geschafft haben. Ich glaube, Greven kann froh sein, dass wir da waren."

Da Balderi die Rückserie als Trainer fest eingeplant hat, könne er sich durchaus vorstellen, bei einem anderen Klub zeitnah einzusteigen. "Mal sehen. Dadurch, dass es jetzt veröffentlicht wird, wissen die Vereine ja, dass ich frei bin."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle