Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Nicole Becker (l.) und der SV Mauritz haben gegen Nordkirchen einiges wieder gutzumachen.

Jetzt kommt es auf die Richtung an 

Von Helena Wilmer

(09.11.19) Wo geht es diese Saison hin? Vor dieser Frage stehen im Moment einige Teams. Teilweise beantworten werden das die Partien an diesem Wochenende, denn die Mannschaften von der Spitze treffen aufeinander und die Teams im Keller kämpfen um wichtige Punkte. Im Spitzenspiel der Borussia gegen Ostenfelde treffen nicht nur die Mannschaften mit den meisten Punkten aufeinander, sondern auch die treffsichersten, die gleichzeitig noch den Kasten hinten sauber halten. In Füchtorf wird sich zeigen, ob der SC den Aufschwung gegen Saxonia nutzen kann und in der Partie des SV Mauritz gegen Nordkirchen entschiedet sich, wer sich ein wenig Luft zum Atmen verschafft.   

SV Ems Westbevern – BSV Ostbevern II (Sonntag, 11 Uhr)

Eigentlich war Westbevern auf einem guten Weg, als die Mannschaft vor zwei Wochen den SV Mauritz mit einer überraschend deutlichen 1:6-Niederlage nach Hause schickte und dadurch den ersten Dreier der Saison einfuhr. Diese Wende hat aber nicht lange gehalten. Bereits vergangene Woche gab es im nächsten Kellerduell eine 2:3-Niederlage gegen Nordkirchen für den Gastgeber. Damit ist das Team erstmals auf den letzten Platz gerutscht. Besser, aber auch nicht zufriedenstellend sieht es in Ostbevern aus. Seit sieben Spieltagen sitzt der BSV nun auf Rang acht fest und der Vorsprung auf die unteren Plätze schmilzt, schließlich gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Bis zum Abstiegsplatz – also bis zum Konkurrenten aus Westbevern – sind es nur noch drei Zähler. Das Derby wurde schon 22 Mal ausgetragen, zwölf Mal hatten die Gäste die Nase vorn und nur drei Mal Westbevern.  
Heimspiel-Tipp: 1:3   

SC Füchtorf – TuS Saxonia Münster (Sonntag, 13Uhr)

Überraschung, Überraschung. Füchtorf bewies nach dem zehnten Spieltag endlich, dass der SC auch punkten kann – und anscheinend kein Glücksfall, denn die Mannschaft legte gegen Ostbevern gleich nach und gewann 4:2. Mit dem Erfolg kletterte die Mannschaft erstmals seit dem Saisonauftakt, von dem letzten Platz und nahm Rang elf ein. So kann es gegen die Saxonia natürlich gerne weitergehen, doch diesmal steht der Gegner auf Rang fünf etwas besser da, als die vorherigen Konkurrenten. Saxonia brachte nach zwei Niederlagen vergangene Woche ebenfalls das Selbstbewusstsein wieder in Schwung und schickte im Kanalderby den SC Münster 08 mit einer 0:5-Pleite nach Hause. Doch selbst wenn es für Füchtorf an diesem Wochenende sehr schwierig wird, sollte die Mannschaft im ersten Aufeinandertreffen vor allem hinten die Tore verriegeln, schließlich weist der SC mit 47 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive vor. 
Heimspiel-Tipp: 1:4    

SV Mauritz – FC Nordkirchen (Sonntag, 15:30 Uhr)

Kommen wir zu den zwei nächsten Mannschaften aus dem Keller.  Ein Punkt trennt den FC (Platz neun) vom SV (Platz zehn), doch schaut man sich das Torverhältnis an, könnte der Unterschied kaum größer sein. Mauritz steht mit 21 Treffern und 23 Gegentoren da, die Gäste dagegen mit einem Verhältnis von 15:38. Aber es bringt ja alles nichts, schließlich zählen die Punkte und nicht die Tore. Mauritz hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und sollte sich von der bitteren 1:6-Niederlage gegen Westbevern erholt haben. Nordkirchen spielte zuletzt auch gegen Westbevern, kam aber etwas erfolgreicher davon. Die Gäste gewannen knapp mit 3:2. Die beiden Teams treffen zum ersten Mal aufeinander.  
Heimspiel-Tipp: 3:0

Borussia Münster – TSV Ostenfelde (Sonntag, 15:30 Uhr)

Im Spitzenspiel der Woche reist der Zweiplatzierte Ostenfelde zum Tabellenführer nach Münster. Dort treffen gleich mal die zwei besten Offensiven und besten Defensiven aufeinander. Die Borussia mit einem Torverhältnis von 44:6, Ostenfelde mit etwas weniger Erfolg vor dem Tor, nämlich 40:6. Zudem trennt die beiden Teams nur ein Zähler. Spannung pur, das weiß auch TSV-Coach Frederik Kröger: „Das kann interessant werden, einen Dreier wollen wir aber auf jeden Fall mitnehmen. Wichtig ist, dass wir so leidenschaftlich spielen und auch spielerisch das wieder umsetzen, was wir gegen Kinderhaus gezeigt haben. Es werden sich aber wohl nicht viele Chancen in diesem Spiel ergeben, deshalb müssen die sitzen, die wir haben.“ Ein sehr ausgeglichenes Duell also, dass zeigen auch die beiden Partien aus der vergangenen Saison – ein Spiel endete 0:0, das andere entschied die Borussia mit 1:0 für sich.
Heimspiel-Tipp: 1:1      

Westfalia Kinderhaus – SW Havixbeck (Sonntag, 17 Uhr)

Ihrer Favoritenrolle gerecht, dass will Kinderhaus im Spiel gegen den Sechstplatzierten aus Havixbeck. „Havixbeck überrascht jede Woche positiv wie negativ. Wir müssen aber zu der gleichen Einstellung finden, wie in den letzten Wochen und wenn die Leistung passt, dann wird notgedrungen auch das Ergebnis passen“, ist Westfalia-Coach Daniel Niehoff überzeugt. Zu Beginn der Saison arbeiteten sich die Schwarz-Weißen Woche für Woche in der Tabelle hinauf, doch richtig festgesetzt, hat sich die Mannschaft noch nicht. In den vergangenen fünf Spielen gab es nur fünf Punkte zu holen und gegen die Warendorfer SU II gab es zuletzt eine 1:4-Niederlage. Kinderhaus steht dagegen weiterhin auf Platz drei, hat aber immer noch ein Spiel weniger auf dem Konto als Ostenfelde und die Borussia.    
Heimspiel-Tipp: 4:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3