Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Die BSV-Mädels und ihr Trainer Pierre Könitzer kassierten die erste Saisonniederlage

Ostbevern lässt erste Federn


Von Till Meyer

(05.10.15) Jetzt hat es auch den BSV Ostbevern II zum ersten Mal in dieser Saison erwischt! Mit 0:1 (0:1) musste sich die schwer ersatzgeschwächte Truppe von Pierre Könitzer dem TSV 95 Ostenfelde geschlagen geben. Eine Niederlage, die, mit Blick auf den Spielverlauf, mehr als vermeidbar war. "Leider haben wir unsere Konter nicht gut zu Ende gespielt und einmal geschlafen", skizzierte der BSV-Übungsleiter die Geschehnisse auf dem Grün.

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Siegesmiete und dazu gehört auch, sich mit den Stärken des Gegners auseinanderzusetzen. "Wir wussten um die Stärken Ostenfeldes in der Offensive (u.a. Jana Puttins Anm. d. Red.) und haben darauf entsprechend reagiert", gab Könitzer Einblicke in die Spielvorbereitung. Im Klartext hieß das, dass seine Schützlinge mit einer defensiven Grundordnung ins Spiel gingen und Ostenfelde Ball und Spiel überließen. "Taktisch haben meine Mädels das super gemacht, aber leider waren wir vor dem Tor nicht effizient genug", war Könitzer trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, schließlich iniziierten sie einige vielversprechende Konter und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen. Bis auf ein einziges Mal...
Zuviel Raum gewährt


Und dieses eine Mal war kurz vor der Pause: Die Gäste aus Ostbevern sind ausnahmsweise Mal weit aufgerückt, verlieren den Ball in der Offensive, kommen nicht schnell genug in die defensive Grundhaltung zurück und müssen zusehen, wie die "richtig schnelle" Puttins den gewährten Raum zu nutzen weiß und einnetzt (43.). Besonders ärgerlich für Könitzer-Truppe war zudem die 75. Minute:

(K)ein Traumfreistoß

Standardspezialistin Lena Stegemann legt sich den Ball zurecht und haut das Ding im Anschluss in die Maschen. Tor? Nein! Es war ein indirekter Freistoß und daher gab der Unparteiische diesen Treffer zu Recht nicht. "Irgendwie hat das von uns keiner mitbekommen", war Könitzer natürlich etwas bedröppelt, dass diesem schönen Tor die Anerkennung verweigert wurde. Schlussendlich stand eine Niederlage zu Buche, die den BSV allerdings nicht umgeworfen hat: "Natürlich waren die Mädels enttäuscht, aber sie haben gesehen, dass sie auch mit Systemumstellungen klar kommen und mithalten konnten".

TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II     1:0 (1:0)

1:0 Puttins (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3