Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Habichtlerin Erlinda Haliti (links vorne) mit einer dicken Chance auf dem Schlappen. Da muss sich Westfalias Schnapperin Lisa Weinhold schon mächtig strecken.

Westfalia hat die Nase glücklich vorn


Von Till Meyer

(02.10.16) Ob es nun das Glück des Tüchtigen war, lassen wir mal dahingestellt sein, aber Fakt ist, dass der 2:1 (0:1)-Sieg der Westfalia aus Kinderhaus bei SW Havixbeck in die Kategorie "glücklicher Sieg" fällt. Aber nicht, weil die Westfalia das durchweg schwächere Team war, sondern weil sich über 90 Minuten gesehen ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, das letztlich durch einen Sonntagsschuss glücklich entschieden wurde.

Die erste Hälfte gehörte klar den Habichten, die die Westfalia gut beschäftigten und durch eine konsequente Zweikampfführung wenig zur Entfaltung kommen ließen. Die Gäste schienen zu Beginn regelrecht nervös zu sein und dies nutzte SW auch zur 1:0-Führung durch Blinera Haliti eiskalt aus (11.). "Wir hatten da noch gar keinen Zugriff, die Hälfte ging klar an Havixbeck", räumte auch Westfalia-Coach Markus Karsten ein.

Anderes Bild

Ganz anders hingegen das Bild in den zweiten 45 Zeigerumdrehungen, denn die Gäste schienen ihre Nervosität in der Kabine gelassen zu haben und kamen in der Partie an. Die Zweikampfführung stimmte nun, die Laufbereitschaft sowieso und auch der ein oder andere gute Spielzug mischte sich unter. Es dauerte allerdings bis zu 74 Minute, ehe die Gäste den Ausgleich markierten. Es war allerdings ein Treffer, der einige Diskussionen auslöste, da Torschützin Sophia Gehres, U-17-Kickerin der Westfalia, angeblich im Abseits gestanden haben soll. "Für mich war das keines, da der Ball vom Gegner kam", kommentierte Karsten diese Szene. Der Lucky-Punsh gelang seiner Truppe dann drei Minuten vor dem Ende, als sich Nele Koenen auf der rechten Seite in das Angriffsspiel einschaltete, ihre Gegenspielerin austanzte und das Ding aus 20 Metern ins linke obere Eck des SW-Tores jagte. 

"Ich bin ganz ehrlich, eigentlich wäre ein Unentschieden leistungsgerechter gewesen. Wir hatten schon einiges an Glück. Für Havixbeck tut mir das schon irgendwie ein bisschen leid", bilanzierte Karsten im Anschluss. 

SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus     1:2 (1:0)
1:0 B. Haliti (11.), 1:1 Gehres (74.),
1:2 Koenen (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3