Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

16.50 Uhr, Endstand 3:0: Und Ende! Eintracht gewinnt 3:0.

16.34 Uhr, Spielstand 3:0: Trash-Talk jetzt hier zwischen der Eintracht-Bank und Gelmers Keeper Schmidt. Der hat durchaus schon bessere Tage erlebt. Übrigens hat es sich hier schon heftig eingeregnet. Ich muss kurz die Technik in Sicherheit bringen.

16.28 Uhr, Spielstand 3:0: Ajajaj, was ist mit Gelmer los. Nach einer Ecke von Eintracht köpft Niklas Eilmann mutterseelenallein zum 3:0 ein. Keeper Marcel Schmidt machte auch nicht die beste Figur...

16.24 Uhr, Spielstand 2:0: Kosoric wechselt defensiv. Tim Meyersick kommt für Michael Tiedt.

16.21 Uhr, Spielstand 2:0: Jungfermann zieht seinen letzten Joker. Robert Marxen kommt für Martin Reinhard. Gelmer probiert's jetzt mit drei Stürmern.

16.15 Uhr, Spielstand 2:0: Bei den Gästen geht das Gemecker untereinander los. Ist das die Chance für die Eintracht. Gregor Klaus ist jedenfalls gallig auf das nächste Tor, sucht konsequent den Abschluss.

16.11 Uhr, Spielstand 2:0: Ganz starkes Ding! Gregor Klaus hat etwas Platz nach einem Ballgewinn der Eintracht, sieht das Gelmers Torhüter etwas weit vor seinem Kasten steht und hebt die Kugel ins Netz. Ein wunderschönes Tor! 

16.03 Uhr, Spielstand 1:0: Die zweite Halbzeit läuft! Gelmers Trainer Jungfermann hat reagiert und mit Jojo Kerkeling und Mark Behling zwei Neue gebracht. Linus Leifken und Lucas Deitermann sind in der Kabine geblieben.

15.48 Uhr, Spielstand 1:0: Halbzeit!

15.44 Uhr, Spielstand 1:0: Den Einsatz kann man beiden Mannschaften nicht absprechen. Es hapert leider an der Präzision. Hinten steht die Eintracht sicher, auch wenn Niklas Eilmann hier in Gefahr gerät.

15.32 Uhr, Spielstand 1:0: Auf der anderen Seite hat Gregor Klaus die nächste Aktion. Knapp am Tor vorbei.

15.30 Uhr, Spielstand 1:0: Gelmer sucht den Weg über die rechte Seite, Rexhep Jusufi kann sich aber noch nicht durchsetzen. Gerade war der pfeilschnelle Außenspieler zu eigensinnig und übersah zwei mitgelaufene Gelmeraner. Sein Abschluss aus ganz spitzem Winkel geht ans Außennetz.

15.25 Uhr, Spielstand 1:0: Tooooooor für Eintracht. Nach einer Ecke steigt Jannis Dittrich hoch und nickt mustergültig ein. Genau 20 Minuten waren da gespielt. Jetzt muss mehr kommen von Gelmer.

15.18 Uhr, Spielstand 0:0: Der erste Eintracht-Torschuss hatte übrigens Gregor Klaus abgefeuert. Der Mann hat schon in Kinderhaus dreimal getroffen, weiß also, wo die Hütte steht. Leider weiß sein Sportlicher Leiter André Weelborg nicht, wo Gregor Klaus zuletzt gespielt hat. "Armutszeugnis", sage ich. Rot-Weiß Horn ist die Antwort, die Weelborg mir nachliefert. Geht doch.

15.15 Uhr, Spielstand 0:0: Nach dem ersten guten Angriff der Eintracht richtet Jungfermann einen ersten Appell an seine Mannschaft: "Das ist mir deutlich zu wenig. Spielt Fußball, zwei Kontakte!" Hätte ich nichts dagegen!

15.12 Uhr, Spielstand 0:0: Gelmer hat zunächst mehr Ballbesitz, Eintracht steht gut und lässt die Gäste erstmal machen.

15.06 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Die Partie läuft übrigens seit vier Minuten. Noch nichts passiert.

15.05 Uhr (Mario): Hier ist die Auflösung bezogen auf Kuhsträters Anspielung: Eintracht-Keeper Marco Jörling.

14.50 Uhr (Mario): Gelmers Sportlicher Leiter Paul Kuhsträter hat mir im Gespräch schon die Überschrift für den Spielbericht diktiert: "Blauschopf greift mehrmals hinter sich." Worauf der gutgelaunte Kuhsträter hinaus will, werde ich im Laufe des Spiels auflösen. Versprochen! Gelmers Trainer Roland Jungfermann wundert sich derweil über den guten Zustand des Rasens. Seitdem er mal als Jugendspieler von Teutonia Coerde hier aktiv war, sei er nie wieder bei der Eintracht zu Gast gewesen.

13.09., 14.38 Uhr (Mario): Hurra - tatsächlich haben wir Netz am Pleistermühlenweg. Ich habe mich gegen das angekündigt miese Wetter präpariert und freue mich 20 Minuten vor Anpfiff auf das Spiel. Also bis gleich!

12.09., 16:35 Uhr (Christian): Leider hab' ich beide Truppen in dieser Saison noch gar nicht in Augenschein nehmen können. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir aber, dass es torreich wird. Ich tippe auf ein 4:3 für Gelmer. Und ein richtig gutes Spiel. 

11.09., 16:20 Uhr (Mario): Personell ist die Eintracht laut Trainer Kosoric "sehr breit aufgestellt". Das kann Jungfermann nicht behaupten. Sören Velling wird noch in diesem Jahr am Kreuzband operiert und fällt lange aus. Max Hoffmann fehlt weiter "an allen Ecken und Kanten". Für Lukas Vogtmann kommt ein Einsatz zu früh, Mark Behling nimmt bestenfalls auf der Bank Platz. Johannes Kerkeling (Foto) ist privat unterwegs, ob der lange Stürmer zum Einsatz kommt, ist noch offen.

11.09., 16.15 Uhr (Mario): Gelmers Trainer Roland Jungfermann hat "ewig nicht mehr Eintracht gespielt". Kein Wunder: Die Eintracht hat mit Ausnahme des vergangenen Jahres maximal B-Liga gezockt und Jungfermann als Trainer vom Telekom Post-SV und SC Greven 09 mindestens Kreisliga A. Gelmer gehört gefühlt ja immer noch in den Überkreis, war in der Saison 2014/15 aber tatsächlich eine Klasse tiefer als die Eintracht unterwegs.

11.09., 16.10 Uhr (Mario): Die Eintracht hat eine schwere Spielzeit hinter sich und galt vor dieser Saison als Abstiegskandidat. Sieben Punkte aus vier Spielen lassen sich von daher gut an für die Mannschaft von Trainer Srdjan Kosoric. "Wir sind genauso entspannt wie vor dem Spiel gegen Sendenhorst", sagt Kosoric. Das scheint den Spielern gut zu tun: Die Eintracht holte einen überraschenden Auswärtssieg.

Freitag, 11. September, 16.08 Uhr (Mario): Moin, moin. Die Jungs von Eintracht Münster und Grün-Weiß Gelmer haben sich bei unserer Abstimmung ins Zeug gelegt und den Liveblog für diesen Spieltag zur Eintracht geholt. Wir begleiten das Duell zweier Teams aus dem Norden Münsters, die sehr gut in diese Saison gestartet sind.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3