Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Damian Stanke (r.) brachte Kinderhaus gegen Christian Zelleröhr und BW Beelen auf die Siegerstraße.

Pepping dreht an den richtigen Schrauben


Von Nils Tyczewski

(20.09.15) Nicht zu holen gab's für BW Beelen am Sonntag in Kinderhaus. Die Gastgeber waren über 90 Minuten spielbestimmend und gewannen die Partie hochverdient mit 3:0. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Westfalias Trainer David Pepping hatte seinen Jungs eine klare Anweisung mit auf den Weg gegeben: "Hinten sicher stehen!" Ein verständlicher Hinweis - schließlich hatte Kinderhaus allein in den letzten beiden Spielen gegen Telgte (2:6) und Handorf (0:4) zehn Gegentreffer kassiert. Peppings Kommandos werden an der Hütte offensichtlich ernst genommen. Die Hausherren standen in der Abwehr bombensicher und ließen im gesamten Spiel nur drei Beelener Chancen zu.

Auf der anderen Seite hatte der blau-weiße Defensivverbund alle Hände voll zu tun. Schon nach elf Minuten schloss Damian Stanke eine gute Kombination mit dem 1:0 für Kinderhaus ab. Weitere Möglichkeiten ließ die Pepping-Elf zunächst ungenutzt. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel stand Beelens Mauer bei einem Freistoß schlecht und Fabian Hille schoss aus 17 Metern an der Mauer vorbei ins Tor (47.). Von Beelens Offensive war auch in Durchgang zwei nicht sonderlich viel zu sehen. Westfalias Schlussmann Simon Klemme musste bei zwei Kopfbällen ran, viel mehr hatte der Schnapper nicht zu tun. Vier Minuten vor dem Abpfiff wurde der eingewechselte Farssan Forodifard dann im Sechzehner gehalten und verwandelte den folgenden Elfmeter selbst zum 3:0-Endstand (86.).

"Das war ein völlig verdienter Sieg. Die Mannschaft hat heute eine super Leistung gezeigt", lobte Pepping nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber war dagegen enttäuscht von seinem Team:"Wir haben überhaupt keinen Zugriff bekommen, haben dem Gegner zu viele Räume gelassen und hatten teilweise Probleme mit dem Kunstrasen", bilanzierte BW-Coach Martin Hanskötter. Für die kommende Woche nahm er sein Team in die Pflicht: "Ich erwarte eine Antwort. Wir müssen gegen Albersloh ein anderes Gesicht zeigen."

Westfalia Kinderhaus II - BW Beelen     3:0 (1:0)
1:0 Stanke (11.), 2:0 Hille (47.),
3:0 Forodifard (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4