Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Trainer Jürgen Gessat und der SC Füchtorf entschieden sich, für eine gutnachbarliche Geste gegenüber GW Westkirchen. Oder war es am Ende doch ein Fehler? Foto: Piccin.

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Bemerkenswerte Entscheidung von Füchtorf


Von Andreas Teipel

(27.04.18) Diese Liga macht richtig Spaß. Im Titelkampf ist noch längst nicht alles gelutscht. Im Rudern gegen den Abstieg ist Ausruhen und Nachlassen fast tödlich. Bis Platz sieben hoch ist noch niemand gerettet. Allein, dass Westkirchen durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Westfalia Kinderhaus II vom letzten Platz auf den ersten sicheren vorbeizog, demonstriert die Hakelei da unten. Damit es am letzten Spieltag noch ein echtes Endspiel um die Meisterschaft geben kann, darauf hoffen alle neutralen Beobachter - die es aber der SG Telgte auch so gönnen würden. Ganz sicher :) Legen wir also los und schauen, was passiert am kommenden 26. Spieltag.

FC Münster 05 - BSV Ostbevern     (Samstag, 16.30 Uhr)
Am Arnheimweg fühlt sich der FC wonnig wohl. Dreimal soviele Punkte wie auswärts sammelte die Mannschaft von Trainer Rolo Böckmann in Gievenbeck ein: nämlich 22 (auswärts nur sieben). Die Gäste hingegen lechzen mal wieder danach, eine Heimfahrt mit Punkten, Spaß und lauten Gesängen anzutreten. Die gemeinsamen Ausflüge waren zuletzt doch recht trostlos: 0:5 bei Borussia, 0:2 gar gegen Westkirchen, das auch dadurch weiter lebt.
Hinspiel: 7:1 für Ostbevern
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Nullfünf, doch die Rechnung aus dem Hinspiel ist noch nicht beglichen.

Warendorfer SU II - BW Greven     (Sonntag, 13.00 Uhr)
Greven braucht die Punkte aus Warendorf, setzt natürlich darauf, dass die WSU weiterhin personell angeschlagen ist. Nützte Eintracht Münster vor einer Woche beim 1:1 allerdings auch nichts. Darüber hinaus könnte Warendorf, wenn auf den anderen Plätzen mitgespielt wird, durch einen Erfolg endgültig die Klasse für die kommende Saison sichern. In dem Fall wäre allerdings immer fraglicher, ob Greven als heutiger Vorletzter, dann noch dabei wäre.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Greven schreckt im frühen Spiel die Konkurrenz auf und siegt 1:0

Ems Westbevern - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Aufsteigen kann keiner der beiden Kontrahenten mehr, absteigen auch nicht. Aber die Plätze vier und fünf tauschen, dass können sie. Aber nur, wenn Sassenberg in Westbevern gewinnt. Und das ist gar nicht so leicht. Seit Oktober ist das niemandem mehr gelungen. Und sogar Tabellenführer Telgte kriegte einen weg beim Besuch am 5. April, verlor mit 3:5. Sassenberg dagegen hat seit sieben Spielen nicht verloren und liegt in der Rückrundentabelle genau einen Platz vor Westbevern, den vierten. Ach, wie schön doch Zahlen sind.
Hinspiel: 3:1 für Westbevern
Heimspiel-Tipp: Beide Teams bleiben ungeschlagen - 2:2

SG Telgte - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
So ein bisschen hat besagter neutraler Beobachter schon auf Kinderhaus gesetzt, um Telgte in Bedrängnis zu bringen und in das mögliche Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen Borussia Münster zu zwingen. Doch am Donnerstag gegen Westkirchen offenbarte die Westfalia ihr riesen Problem: Personalnot. "In Westkirchen fehlten mir mit Lautenbach, Stanke, Nordhoff und Gorny 35 Tore", meinte Trainer Stefan Kloer und verdeutlichte das Problem, das ihn mit anderen Namen in Telgte beschäftigen wird.
Hinspiel: 2:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Das Hinspiel-Resultat inspiriert mit - 3:0 für Telgte.

SC Hoetmar - Eintracht Münster     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Ohne aktiv eingreifen zu können, knallte Hoetmar am Donnerstagabend zurück auf den letzten möglichen Relegationsplatz. Eintracht hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen und remisierte auch gegen die Hoetmar-Konkurrenz Greven und Westkirchen. Bei der Eintracht ist zwar nicht die Luft raus, wenn man sie sonntags spielen sieht, ein wenig Verschleiß ist dennoch spürbar. Hoetmar hingegen hatte viele Nachholspiele in der Woche, steht auch dadurch ordentlich im Saft und die übrigen Trainings sind gut besucht. "Die Jungs sind gut drauf, trainieren gut mit, unser Lazarett hat sich geleert - das Saisonfinale kann kommen", bläst Trainer Dennis Averhage fröhlich ins Horn zur finalen Offensive.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Hoetmar legt nach, gewinnt mit 3:1

SV Mauritz - SC Everswinkel     (Sonntag, 15.00 Uhr)
4:0, das ist ein Ergebnis, dass das Mauritzer Kurzzeitgedächtnis gerne hervorruft. Die beiden letzten Spiele gewann der SVM jeweils mit 4:0. Das Langzeitgedächtnis aber hebt mahnend den Finger: Wehe Dir, oh Mauritz, sonst gibt's was auf die Flossen. Denn Everswinkel ist mal wieder ein Gegner, der selbst Ansprüche anmeldet - vor allem an sich selbst. Letzte Woche gegen Borussia verteidigte Everswinkel solange gut, bis die Kräfte gegen fordernde Borussen nachgaben. Doch bis dahin war die SC-Abwehr ein beeindruckendes Bollwerk, das es zu schleifen gilt - läuferisch. Mal sehen, wie viel Substanz hinter den jüngen Mauritzer Erfolg steckt.
Hinspiel: 4:0 für Everswinkel
Heimspiel-Tipp: 2:2

Borussia Münster - GW Gelmer     (Sonntag, 15.30 Uhr)
Das ist das ultimative Duell der Telgte-Jäger. Zudem treffen auf dem kleinen Kunstrasen zwei spielstarke Teams aufeinander. Das macht Heimspiel-online so wuschig, dass Tino Wermeling, der Hotzenplotz unter den Video-Reportern, mit seinen sieben Kameras an der Grevingstraße das "Spiel der Woche" aufnimmt. Also, lauft ihm nicht vor die Linse, baut ihm ein Podest und kommt zahlreich, damit die Atmosphäre in diesem Spitzenspiel vibriert. 
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: 4:3 für die Hausherren

SC Füchtorf - GW Westkirchen     (Donnerstag, 20.00 Uhr)
Fünf Spieler fehlen Westkirchen wegen eines Junggesellenabschieds. Westkirchen bat um Verlegung,  "Ach, wir spielen Kreisliga und Westkirchen ist ein benachbarter Verein für uns aus dem Altkreis Warendorf. Warum sollen wir da die Anfrage ablehnen", gibt Füchtorfs Abteilungsleiter Aloys Rüter zu Protokoll. Füchtorf willigte also ein und Grün-Weiß ist eine Verschnaufpause nach den vielen Englischen Wochen vergönnt. Eine bemerkenswerte Geste seitens der Füchtorfer, denen ein geschwächter Konkurrent im Abstiegskampf durchaus entgegengekommen wäre, zumal Westkirchen, erarbeitet durch großen Einsatz und Willen, durch einen Sieg am Donnerstag die Rote Laterne an Füchtorf abgegeben hat. Am Ende wird man sehen, wer sich behauptet: diejenigen, die die Klasse um jeden Preis halten wollen oder die, die Privatleben der Spieler und Sportsgeist voranstellen. Bitte diskutieren Sie ... jetzt.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4