Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Möllers und Kollegen schmissen beim FC Münster 05 alles rein und wurden nach einem guten Spiel mit einem 4:1-Sieg belohnt.

Telgtes Abkehr von Dienst nach Vorschrift


Von Christian Lehmann

(15.03.18) Mit den ersten beiden Ligaspielen des neuen Jahres war Telgtes Trainer Mario Zohlen gar nicht zufrieden gewesen. "Da fehlte es an der nötigen Spannung, das war Dienst nach Vorschrift". Beim FC Münster 05 stimmte es beim Tabellenführer in dieser Hinsicht nun aber wieder. Am Ende stand ein 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg zu Buche.

"Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, waren gut strukturiert, konzentriert und haben die Positionen gut besetzt", lobte Zohlen. Wenn es auch in den kommenden Spielen so bleibt, räumt er seinem Team gute Titelchancen ein. Aber nur dann. "Wenn wir in jedem Spiel mit 100 Prozent bei der Sache sind, haben wir die Möglichkeit, oben dabei zu bleiben. Es ist aber noch ein langer, langer Weg..."

Ins Spiel geackert

Durchaus lang war der Weg zum Sieg auch am Gievenbecker Arnheimweg. Nach starkem Beginn und der Führung durch Niclas Tewes, der auf rechts freigespielt worden war und im Eins-gegen-Eins die Ruhe bewahrte (0:1/11.), machten es die heimstarken Gastgeber (16 von 20 Punkten daheim) der Zohlen-Elf schwer. Malte Hüggelmeyer per Kopf (28.) und Dustin Kurka (32.) hätten zum 1:1 ausgleichen können. "Wir haben uns gut ins Spiel reingearbeitet", meinte Nullfünf-Trainer Roland Böckmann.

Eingestehen musste er allerdings, dass sein Team mit Beginn des zweiten Durchgangs und einem Telgter Doppelschlag durch Lukas Kleinherne (53.) und Nils Möllers (55.) "komplett chancenlos" war. Kleinherne traf nach einem Angriff, den er höchstselbst iniziiert hatte mit einem Distanzschuss aus 18 Metern zum 0:2, zwei Minuten später verwertete Möllers eine Hereingabe von der rechten Seite aus acht Metern per Direktabnahme. Als Jo Maffenbeier von halblinks in den Sechzehner gezogen war und zum 0:4 abgeschlossen hatte, war Nullfünf geschlagen.

Moral zeigten die Gastgeber dennoch: Felix Knülle traf per Fallrückzieher zum Ehrentreffer (1:4/85.). Zumindest bezeichnete der Torschütze diesen als solchen. "Böse Zungen behaupten, er wäre einfach nur umgefallen", kommentierte Böckmann schmunzelnd. Ernsthaft schob er nach: "Das war gut für die Moral."

FC Münster 05 - SG Telgte     1:4 (0:1)
0:1 Tewes (11.), 0:2 Kleinherne (53.), 
0:3 Möllers (55.), 0:4 Maffenbeier (75.),
1:4 Knülle (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4