Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Roland Jungfermann ist nicht mehr Trainer der Warendorfer SU. Foto: Teipel

Plötzliche Trennung: Jungfermann hört bei der Warendorfer SU auf


Von Christian Lehmann

(24.08.22) Erst Telgte, dann Wolbeck, nun Warendorf - der Fußballkreis Münster erlebt noch vor dem dritten Spieltag die nächste unerwartete Trainer-Ablösung. Am Mittwochmorgen teilte Michael Grothues, Vorsitzender der Fußballabteilung bei der Warendorfer SU, die sofortige Trennung von Coach Roland Jungfermann mit. Das Training übernimmt bis auf Weiteres Co-Trainer Maik Lauhoff.

Zu den Gründen für die Trennung ist am Mittwochmorgen zunächst wenig in Erfahrung zu bringen. In einer kurzen Presseerklärung des Vereins heißt es: "Die Fußballabteilung der Warendorfer SU hat sich mit sofortiger Wirkung von dem Trainer der 1. Herrenmannschaft Roland Jungfermann getrennt. Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Wir wünschen Roland, zu dem wir auch weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis pflegen werden, auf seinem weiteren sportlichen Weg als Trainer alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit."

Auf Nachfrage von Heimspiel-online hält sich auch der erfahrene Trainer bedeckt: "Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe weiterhin ein super Verhältnis zum Verein, es ist nichts Schlimmes vorgefallen. Ich wünsche der Mannschaft sportlich nur das Beste." Auf die Frage, ob die Trennung tatsächlich in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt ist, antwortet der Coach: "Ja, aber es war für mich schon ein überraschender Zeitpunkt..." 

Jungfermann hatte das Team in der vergangenen Spielzeit zur Meisterschaft in der Kreisliga A1 geführt, war jedoch dann äußerst unglücklich in der Aufstiegsrunde an Westfalia Kinderhaus II und BW Beelen gescheitert. Vor der Saison hatte der Übungsleiter noch bekräftigt, mit vollem Elan weitermachen zu wollen. Das Auftaktspiel in Ostbevern hatte die WSU mit 1:0 für sich entschieden, in der ersten Pokalrunde war das Team knapp mit 0:2 an Westfalenligist Westfalia Kinderhaus gescheitert. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4