Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Abdel Mouakit (v.), hier gegen Selms Kapitän Juri Lebsack, war an der Szene beteiligt, die Simo Sroub auf die Palme brachte. Foto: Lars Johann-Krone.

Sroub außer Rand und Band


Von Fabian Renger

(15.11.15) An manchen Tagen lechzt man als Sportreporter nur so nach der heimischen Couch. Kräftig blies der Wind, es prasselte nur so von oben herab an der Albachtener Sportanlange, während die 22 Akteure der heimischen Concordia und der Sportgemeinschaft aus Selm versuchten, ein vernünftiges Fußballspiel auf die Kette zu bekommen. Das klappte den Umständen entsprechend sogar ganz gut. Am Ende sicherte sich die Auswärts-Truppe von Mark Bördeling ein Last-Minute 1:1 (0:0) auf Schlacke. Und oben drauf gab's einen Simo Sroub außer Rand und Band, der an diesem Sonntag ebenfalls lieber die Couch bevorzugt hätte.

"Wir wollten eigentlich verlegen", erzählte Sroub nach Schlusspfiff im trockenen Kabinentrakt die Lage der Dinge. Der Vorstand hatte den Platz an der Hohen Geist sperren lassen, Sroub wollte daher unbedingt das Asche-Geläuf entgehen. Denn er wusste, was auf ihn zukommt. Ein tief stehender Gegner, der sein Heil in der Defensive sucht. Das wäre auf Rasen wohl anders gewesen. Doch auch wenn der Staffelleiter einwilligte, Selm hatte keine Lust auf eine Spiel-Verlegung. Und so hatte Sroub den Salat.

"Wir wollten eigentlich verlegen"

Bis zur 90. Minute führten seine Jungs zwar knapp, aber nicht ganz unverdient. Dann entschied Schiedsrichter Bernhard Bögemann – am Spielfeldrand aufgrund seiner mangelnden Haarpracht liebevoll als Howard Webb bezeichnet – auf Freistoß. Arkan Ali gab den von halbrechts rein, Lennart Pinnekämper und der eingewechselte Alex Schwegler gaben der Kirsche dann die entscheidende Richtungs-Änderung, sodass Felix Bastian nicht den Hauch einer Möglichkeit hatte. Dann erlebten die wetterfesten Zuschauer am Spielfeld allerdings etwas eher Unwirkliches: Den Spurt von Simo Sroub aufs Spielfeld.

Wie entfesselt rannte der eigentlich eher besonnene Coach auf den Platz und gab Bögemann ein paar nette Worte mit auf den Weg. Im Vorfeld des Freistoßes hatte Sroubs Zehner Abdel Mouakit die Kugel eigentlich an seinen Schuhen. Doch kurioserweise pfiff der Unparteiische infolge einer undurchsichtigen Situation Freistoß für den Gast. “Sowas ist eigentlich nicht meine Art”, erläuterte Sroub die Hintergründe seines kleinen Ausflugs. Zu sehr hatte ihn das Gesehene gejuckt und aufgeregt, “aber es ist halt passiert.”  Und auch davor war auch so einiges los.

"Elfmeter kann man immer verschießen"

Zum Beispiel nach 67 Minuten. Da hätte Selm bereits treffen können. Selms Dominik Katgeli flankte von halbrechts in die Zentrale, wo Schwegler zum Kopfball ansetzte. Dabei wurde der spätere Erlöser aber unsanft zu Boden gebracht. Dominic Katgeli legte sich die Kugel auf dem Elfmeter-Punkt zurecht. Der Führungstreffer? Mitnichten. Mit voller Präzision wuchtete er den Ball übers Gestänge. "Einen Elfer kann man immer verschießen", ging Börgerling nicht zu sehr ins Gericht mit seinem Schützling. Wenig später verließ dieser den Platz humpelnd. Er hatte sich mit Albachtens Dominik Volmer im Zweikampf angelegt. Kaum war er draußen, schon sah er, wie Soulaimane Jassab zum 1:0 aus linker Position ins rechte Eck einnetze (76.).

Eben jener Jassab hätte vier Minuten drauf gerne die Vorentscheidung vorbereitet. Er schickte seinen Kollegen Jens Truckenbrod links auf die weite Reise, der legte ab in den Rückraum, wo der Schuss vom eingewechselten Matthias Maschek im letzten Moment geblockt wurde und Mouakits Abstauber sein Ziel verfehlte. Bereits acht Minuten vorher scheiterte Jassab nach einer ebenfalls sehr ansehnlichen Kombination an Lukas Witthoff im Gäste-Kasten.

Fußballerische Magerkost im ersten Durchgang

Und im ersten Abschnitt? Da war nicht ganz so viel los, mal abgesehen von Wind und Regen. Ein von den Bedingungen begünstigte Quasi-Bogenlampe von Abdel Mouakit endete am rechten Pfosten (17.). Und Jassab hätte eine Minute vorm Pausentee nach einer klasse Vorarbeit von Steven Meyer bereits jubeln können, setzte das Leder leicht zu hoch an. Selm hingegen beschränkte sich aufs Mauern und Kämpfen, was den Trainer aber durchaus zufrieden stellte. "Wir haben uns reingekämpft und kaum was zugelassen", bilanzierte Bördeling. Und Sroub ärgert sich derweil vermutlich immer noch: "Wir waren das einzige Team, das fußballerisch statt fand."

Conc. Albachten - SG Selm 1:1 (0:0
1:0 Jassab (76.), 1:1 Schwegler (90.)

Bes. Vorkommniss: Katgeli verschießt FE (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4