Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Im ersten Durchgang im Blickpunkt: Wacker Mecklenbecks Kai Fliß.

Zusatzpunkt für Davensberg


von Mario Witthake

(30.03.17) Ganz Underdog-Taktiker hatte Davensbergs Spielertrainer Masen Mahmoud den Nachholkick gegen Wacker Mecklenbeck als "Zusatzspiel" ausgerufen. Am Mittwochabend sprang für seine Davaren ein Zusatzpunkt heraus: 2:2 (1:1) hieß es nach einer hitzigen Auseinandersetzung mit turbulenter Nachspielzeit.

Turbulent, weil die Gäste in der Crunch-Time zweimal den Siegtreffer vor Augen hatten. Nach einem geklärten Standard suchte Max Sobek im Rückwärtsgang den Abschluss und beförderte die Pille an den Querbalken. Wenig später lag die Murmel nach Standard-Gewühl und Fehlgriff des Davaren-Keeper Lars Bäumker vor Tristan Zellner auf dem Silbertablett. Der eingewechselte Spielertrainer - er kam für den gelbrotgefährdeten Torben Stuhldreier - setzte den Ball aber knapp über das Gehäuse.

Wacker verpasste den Sieg, ist aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Bösensell jedoch wieder Tabellenführer. Concordia Albachten kann am heutigen Donnerstag wieder vorbeiziehen - mit einem Sieg gegen Hohenholte. Spannend, spannend, dieser Titelkampf in der A2.

Berding erwischt keinen guten Tag

Die ganze Aufregung hätte sich Zellners immer in zivil gekleideter Trainerkollege Sven Lewandowski gerne erspart. Sein Team hatte die Kiste nach Sebastian Heß' Führungstreffer unter Kontrolle (12.). Nachdem Bernd Wilpsbäumer das 2:0 verpasst hatte, gab's den unglücklichen Ausgleichstreffer. Wacker-Keeper Nils Berding wemste seinen eigenen Innenverteidiger Fliß um. Die Kugel landete am rechten Flügel der Davaren. Flanke, Torschuss Hakki Atalan - 1:1 (23.). Weil Fliß "offensichtlich verletzt" gewesen sei, wäre Lewandowski in dieser Aktion über Fairplay des Gegners nicht böse gewesen. Er sagte aber auch: "Wenn Nils nicht rausgeht, fällt das Tor nicht."

Auch beim zweiten Treffer der Hausherren sah Berding schlecht aus. Der Freistoß von Mahmoud Mahmoud aus gut und gerne 25 Metern landete zum 2:1 im Wacker-Kasten (62.). Mehr als der Ausgleich durch Michael Averwegs Foulelfmeter (77.) gelang nicht mehr.

Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck     2:2 (1:1)
0:1 Heß (12.), 1:1 H. Atalan (23.),
2:1 Mah. Mahmoud (61.), 2:2 Averweg (77./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0