Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Dreimal führen reicht Capelle nicht


von Alex Piccin

(04.12.16) Das war nichts für schwache Nerven. Acht Tore teilten sich der SC Capelle und die SG Selm auf - mit dem besseren Ende für die Gäste, trotz dreier Rückstände. Und "Ende" passt, denn erst in der Schlussminute machte die SG beim 5:3 (0:1) alles klar. Der Knackpunkt aus Capeller Sicht war die 79. Spielminute.

SG-Schnapper Lukas Witthoff war bereits ausgespielt, bekam aber gerade eben noch die Hand in den Capeller Torschuss und vereitelte so das wohl vorentscheidende 4:2 für die Gastgeber. "Damit wäre die Sache gegessen gewesen", meinte Martin Ritz. Stattdessen entschied der Unparteiische im Gegenzug auf Handspiel im Strafraum, eine "Fehlentscheidung" für den SCC-Coach. Justin Schulze Weiling war es wurscht, er verwandelte zum 3:3.

Ritz zum ersten

Hatten sich die Hausherren bis dahin noch immer wieder von den Rückschlägen erholt, bewies nun Selm die höhere mentale Stärke. Doch zunächst zurück auf Anfang. Oliver Ritz hatte nach einem Standard die frühe und erste Führung des Tages für Capelle besorgt (6.). Anschließend übernahm Selm den Ball und bestimmte das Spielgeschehen, der SC klappte das Visier herunter. Stellenweise etwas zu rigoros: Christian Voßschmidt wurde im Sechzehner gelegt, Sebastian Kramzik trat an, doch Lukas Schulze Kersting parierte den Elfer (21.).

Bis zur Pause schafften es die Selmer nicht, Schulze Kersting zu überwinden. Das änderte sich jedoch danach. Kramzik machte seinen Fehler wieder wett und glich in der 52. Minute aus und läutete damit die wilde Fahrt ein. Simon Walter brachte den SCC wieder Front (59.), Schulze Weiling zahlte mit barer Münze zurück (70.) und Oliver Eckey schürte wiederum Capelles Hoffnungen auf Zählbares (73.).

SCC zu grün

Und schon sind wir wieder am besagten Scheidepunkt der Partie. Schulze Weiling hat ausgeglichen, ein weiterer Booster für den Selmer Moraltank während die Capeller Tankanzeige diesbezüglich aufflackerte. Der Kampfeswille war immer noch hoch, eben zu hoch in der Szene vor dem 3:4: Ein "unnötig geführter Zweikampf im Mittelfeld" wurde verloren, Selm machte es schnell und Kramzik netzte ein (90.). "Das gehört zur Entwicklung einer jungen Mannschaft, sie ist noch nicht so weit, einzuschätzen, wann der Ball weggekloppt werden muss", analysierte Ritz die Entstehung des Rückstandes.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte Jannis Pieper gar das 5:3 nach - Buch zu Deckel drauf. Unschöne Aktion am Ende: Selms Lucas David hielt bei einem Duell den Schlappen drauf und flog daraufhin mit Gelb-Rot vom Platz (90.+2). "Es war wichtig, dass wir immer wieder zurückgekommen sind. Wir haben Moral bewiesen", stellte SGS-Trainer Mark Bördeling fest. Ein Sieg der und für die Moral.


SC Capelle - SG Selm     3:5 (1:0)

1:0 O. Ritz (6.), 1:1 Kramzik (52.),
2:1 Walter (59.), 2:2 Schulze Weiling (70.),
3:2 Eckey (73.), 3:3 Schulze Weiling (79./HE),
3:4 Kramzik (90.), 3:5 Pieper (90.)
Gelb-Rot: David (90.+2/Selm, wdh. Foulspiel)
Bes. Vorkommnis: Schulze Kersting (Capelle) hält Foulelfmeter von Kramzik (21.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1