Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Davarias erster Liga-Sieg


Von Lars Johann-Krone

(25.09.16) Bis zum siebten Spieltag mussten die Kicker Davaria Davensbergs warten, um über ihren ersten Sieg in der Kreisliga A2 jubeln zu dürfen. Der Erfolg war dann allerdings ein etwas überraschender. Mit 2:1 (0:1) gewannen sie gegen den SV Bösensell der damit die Rückkehr auf den zweiten Tabellenrang verpasste.


Als der Schiedsrichter zur Pause pfiff, war mit diesem Ausgang nicht unbedingt zu rechnen. Bösensell, als klarer Favorit in die Partie gegangen, führte erwartungsgemäß mit 1:0. Nils Schulze Spüntrup (35.) hatte den Führungstreffer erzielt. Er war das letzte Glied eines Konters, der aus einer Ecke der Davensberger resultierte. Entscheidender Passgeber war Linus Leifken.

Leifken stellt nach der Pause um


Die Bösenseller Führung täuschte allerdings ein wenig. „Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Aus diesem Grund haben wir uns im zweiten Durchgang etwas defensiver orientiert“, erklärte Bösensells Trainer Fabian Leifken.


Die erhoffte Stabilität erhielt sein Team allerdings auch nach dieser taktischen Neuausrichtung nicht. Davensberg machte, wie schon im ersten Abschnitt das Spiel. „In den ersten 45 Minuten haben wir nur unsere Chancen nicht genutzt“, meinte Davaren-Spielertrainer Masen Mahmoud.

Abschluss-Schwäche adé


Diese Malaise stellte seine Mannschaft im zweiten Durchgang ab. Faruk Atalan zog fünf Minuten nach dem Seitenwechsel von der rechten Seite in die Mitte. Er spielte präzise auf Mehdi Dirani, und der glich die Partie mit seinem Tor aus. Die Gastgeber blieben am Drücker und wurden für ihren Aufwand in der 78. Minute mit dem 2:1 belohnt. Serdar Atalan war nun Ausgangspunkt des Angriffs, den Hakki Atalan vollendete. „Das fühlt sich gut an, endlich ein Spiel gewonnen zu haben. Der Glaube ist jetzt wieder da“, so Masen Mahmoud. Bösensell hat bei der Verfolgung Wackers einen weiteren Rückschlag erhalten. „Allerdings ist es auch nicht unser Anspruch, Wacker-Jäger zu sein. Wir wollen lediglich unter den ersten fünf landen“, so Leifken.


 

Davaria Davensberg – SV Bösensell 2:1
0:1 Schulze Spüntrup (35.), 1:1 Dirani (50.),
2:1 H. Atalan (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0