Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Tristan Zeller kehrt zurück an die Egelshove.

Absolut sinnvolle Neuzugänge


Von Fabian Renger

(23.06.20) Nicolas Hendricks hat seine Arbeit vorerst erledigt. Am Dienstagvormittag vermeldet der Sportliche Leiter von Wacker Mecklenbeck die beiden letzten Kader-Puzzleteile für die Erste. Den einen, Lukas Strohbücker, bezeichnet Hendricks als "absolut gestandenen Spieler". Den anderen, Tristan Zellner - jawoll, DER Tristan Zeller -, als "absolute Allzweckwaffe". Dann bleiben wir mal im Hendricks-Jargon und sagen: Absolut sinnvolle Verstärkungen.

Strohbücker gehörte bei GW Albersloh in dieser Spielzeit zum Stammpersonal. Auf 16 Einsätze kommt der Innenverteidiger immerhin. Er zieht bald nach Münster. Das hörte Hendricks, da musste er zuschlagen. Denn: Sowohl in der Breite als auch in der Spitze würde Strohbücker Wackers Verteidigung gut zu Gesicht stehen, oder wie sich der Sportleiter genau ausdrückt:"Wir erhoffen uns einen Zuwachs an Qualität und Konstanz."

Viele Wechselspielchen

In der Abwehrreihe war Trainer Costa Fetsch oftmals zu Wechseln gezwungen. Kai Fliß, Tim Roesmann, Martin Bimczok oder Torben Stuhldreier mussten aus den unterschiedlichen Gründen zwischenzeitlich mal passen. Gerade in der letzten Verteidigungslinie aber können ständige Wechselspielchen natürlich gefährlich enden. Zwischenzeitlich tauchte auch mal ein Martin Große Scharmann ganz hinten auf - den sehen sie am Wacker allerdings eher weiter vorne. Da kommt Strohbücker gerade recht. Ihn schätzt Hendricks als sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst ein. Und er passe hervorragend ins Team. Alles keine verkehrten Voraussetzungen.

Und was lässt sich so über Zellner so sagen? Ach. Eigentlich müssen wir auf diese Personalie nicht so wirklich groß eingehen. Dass der was drauf hat, weiß man. Zellner wechselt rüber von der SG Telgte zu Wacker. Besser gesagt: Zellner kehrt zurück von der SG Telgte. Bis zum Sommer 2018 war er Spielertrainer an der Egelshove, damals mit Sven Lewandowski. Hendricks schätzt Zellner sehr: Man könne ihn fast überall auf dem Acker einplanen. In Telgte war er häufiger auch etwas weiter hinten anzutreffen, am Wacker geht's wohl etwas weiter nach vorne. Sechs, Zehn, Sturmspitze: Sucht euch was aus. "Er wird uns, egal auf welcher Position, weiter bringen", meint schließlich auch Hendricks. "Er bringt eine hohe fußballerische Qualität mit." Siegeswille, Körpersprache - all das passe sowieso.

Zellner und Fetsch kennen sich

Im August wird Zellner wird 34. Vielleicht schließt sich bald ja ein Kreis. Als Zellner sein erstes Seniorenjahr bestritt, war Costa Fetsch ein erstes Mal Trainer in Mecklenbeck. Damals, im Jahr 2006, ging es für die Wackeraner hoch in die Bezirksliga. Es hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn sich diese Geschichte wiederholen würde...

Last but not least, die Frage aller Fragen: Ist der Tabellenzweite damit durch? Ja, Wacker ist damit durch mit dem Kader der neuen Saison. Daniel Efker (TuS Altenberge II), Jonas Bexten (BW Aasee II) sowie Dominik Hardensett (ESV Münster) waren die bisher bekannten externen Neuzugänge. Aus der eigenen A-Jugend kommen Linus Omran sowie Alex Wosch in die Erste hoch. Als Abgänge sind bislang Kim Hertling sowie Karl Grosfeld bekannt.

Lukas Strohbücker (l.) kommt rüber aus Albersloh nach Mecklenbeck.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3