Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1
Fast der Ausgleich: Rashid Hassanzadeh Ashrafi blockt TuS-Keeper Thorsten Fühner.

Tollhaus nach Töller-Tor: Altenberge ist Meister


Von Robert Wojtasik

(08.05.16) Der TuS Altenberge hat sich mit einem 1:0 (0:0) über Marathon Münster vorzeitig zum Meister der Kreisliga B1 gekrönt. Damit kickt die Truppe von Trainer Serdar Hizlitütk in der kommenden Saison wieder im Kreisliga-Oberhaus.

Marco Töller erzielte den entscheidenden Treffer in der 56. Minute. Sein Schuss aus rund 20 Metern tickte noch kurz vor Marathon-Keeper Daniel Seifert auf und landete im Netz. Altenberge hatte - wie in so ziemlich jedem Saisonspiel - die Spielkontrolle. Für mehr Druck nach vorne war Hizlitürk vom Standardsystem abgerückt und hatte seine Elf im 3-5-2 aufs Feld geschickt.

Marathon war allerdings nicht gekommen, um 90 Minuten Sparringspartner zu spielen und anschließend artig die Glückwünsche zu verteilen. Die Gäste verteidigten gut, hielten dagegen und kamen auch zu Gelegenheiten. In der 70. Minuten wurde es sogar richtig eng für den TuS, als Keeper Thorsten Fühner mit dem Ball am Fuß etwas zu lange zögerte. Rashid Hassanzadeh Ashrafi lief ihn an und blockte den Befreiungsschlag, grätsche die Kugel aus spitzem Winkel dann aber knapp am leeren Kasten vorbei.

"Das war ein gutes Spiel von unserer Seite", meinte Kapitän Husein El-Lababidi. "Wir haben Altenberge nichts geschenkt."

"Das war ein sehr souveräner Auftritt von uns", sagte Hizlitürk. "So wie letzte Woche auch schon. Das ist schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass die Mannschaft im Schnitt 21 Jahre alt ist." Feiern können die Altenberger dafür Opens internal link in current windowschon wie die Großen.

TuS Altenberge II - Marathon Münster     1:0 (0:0)
1:0 Marco Töller (56.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga C4: Prominenter Zuwachs für Polonia
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Kreisliga C2: Andreas Bieling, der Dino aus Dyckburg, sagt Tschüss
» [mehr...] (214 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Spangenberg genießt die Pause
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Quer: Sendens goldener Jahrgang hat's mal wieder gepackt
» [mehr...] (158 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Beruf und Sport nicht vereinbar - Ramas Zeit in Everswinkel endet
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0