Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Borussias wilde 17 Minuten


Von Mario Lacroix

(17.04.18) An guten Tagen kann die Offensive von Borussia Münster II jeden Gegner schwindelig spielen. An schlechten Tagen kann die Defensive dieser Mannschaft aber auch so richtig abschalten. Weil die Truppe von Jürgen Hellwich am Sonntag mal wieder alles zwischen Genie und Wahnsinn aufbot, kam ein 8:3 (5:0) gegen den TSV Handorf II heraus.

Die Handorfer sind teilweise immer noch im Schleudertrauma. In 17 Minuten kassierten sie sage und schreibe fünf Gegentreffer. "Jeder zweite Ball landete bei denen und war drin", beschrieb Gäste-Co Nico Clever die Phase zwischen der 11. und 27. Minute. Über den insgesamt vierfachen Torschützen Till Meyer sagte er: "Der ist zu gut für die Liga, wenn er fit ist. Das war er gegen uns."

"Sechs Torschüsse und fünf Tore" hob Hellwich die gnadenlose Effizienz seines Teams gerne hervor. Zum Spiel gehört aber auch die Info, dass Handorf die ersten beiden Torchancen und gar nicht schlecht ins Spiel gefunden hatte. "Wenn's richtig gut läuft, können wir 2:0 führen", sagte Clever im Wissen, dass sich das bei einem 0:5-Rückstand nach nicht einmal einer halben Stunde doof anhört. Ohne echten Torwart wird's halt schwer am Borussen.

Der Borussia gelang aber längst nicht alles. Richtig mies war der Nachmittag sogar für Sven Raedel, der nach einem Laufduell mit Björn Simon blöd fiel und sich einen Wadenbeinbruch zuzog. Noch am selben Tag wurde er operiert. Gute Besserung an dieser Stelle!

Etwas versöhnlich für Handorf war die ausgeglichene zweite Hälfte, in der Julian Krämer zwei Foulelfmeter verwandelte (53./68.) und Björn Simon sein Tor erzielte, das er gerne schon im ersten Durchgang markiert hätte.

Hellwich war mit der zweiten Hälfte nicht einverstanden: "Das ist zum kotzen. Du kannst in der Halbzeit reden wie du willst, der Schlendrian kommt immer rein." Erfreulich ist das Comeback von Malte Voigt nach zehnmonatiger Pause und die Tatsache, dass Till Meyer mit dem 7:3 das erste Kopfballtor seiner Laufbahn glückte (80.). 

Borussia Münster II - TSV Handorf II     8:3 (5:0)
Tore Borussia: Till Meyer (4), Stephan Skiba (2), Timo Fischer (1), Christopher Binkowski (1)
Tore Handorf: Julian Krämer (2), Björn Simon (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4