Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ardavan Roozbehrad ist bei Portu Münster nicht unbedingt der Torjäger vom Dienst. In Sprakel erzielte der Mittelfeldspieler nun aber ein Traumtor aus 25 Metern.

Wechsel-Orgie sorgt für Stress


Von Christian Lehmann

(13.09.18) Irgendwann wurde es Ulrich Nahrup zu bunt. Nachdem Portu Münster in der Nachspielzeit des Spiels beim SC Sprakel die x-te Auswechslung ankündigte, schaltete der Unparteiische auf Durchzug. Gästecoach Kadir Incekulak reizte die ihm vom Regelwerk erlaubte Möglichkeit unbegrenzten Wechselns aus, um beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg im Draum den dritten Dreier in Serie mitzunehmen. Beim Gegner machten sich die Gäste damit keine Freunde. Sprakels Coach Patrick Klute war verstimmt.

"Was Portu sich geleistet hat, geht weit über das hinaus, was man sich erlauben darf", so Klute. Auf der Sprakeler Asche sei der Gegner "aggressiv und übermotiviert" aufgetreten und habe die Hausherren damit eingeschüchtert. Der Sieg sei verdient, die Art und Weise störte Klute jedoch. "Ich glaube, sie haben 13 mal gewechselt. Sie haben doch guten Fußball gespielt, waren die bessere Mannschaft. Das hatten sie eigentlich gar nicht nötig." Gegenüber Incekulak sagte dazu: "Wieso soll ich als Trainer die Möglichkeiten, die mir das Regelwerk gibt, nicht nutzen? Erst recht, wenn ein Spieler verletzt ist?" Er verhehlte nicht, dass er sein Team im Vorfeld der Partie vor einer für B-Liga-Verhältnisse stattlichen Kulisse ziemlich heiß gemacht hatte. "Erstmal muss ich ehrlich sagen, dass wir sehr herzlich begrüßt wurden. Es war gefühlt das halbe Dorf da. Ich habe dann den Jungs in der Kabine gesagt, dass sie zeigen sollen, wie in der B-Liga Fußball gespielt wird." Aggressiv und übermotiviert sei allerdings auch der Gegner zu Werke gegangen", so der Coach.

Acht Torschüsse, ein Gegentor

Von Beginn an waren die Gäste besser im Spiel und feuerten acht Geschosse auf das Sprakeler Tor ab, ehe Lasse Ostholt nach einem langen Ball auf der Gegenseite die erste gute Möglichkeit zum 1:0 nutzte (22.). Doch Portu kämpfte sich wieder zurück, egalisierte nach einer Ecke von David Bislijmi durch Betim Berisha per Kopf (40.). Nach der Pause schenkte Incekulak dann wieder seinem etatmäßigen Elfmeterschützen, der am Wochenende noch verschossen hatte, das Vertrauen. Max Giebken zahlte es mit seinem Treffer zum 1:2 zurück (65.). Als dann nach einem Konter ausgerechnet Ardavan Roozbehrad zum 1:3 getroffen hatte (69.) - der Mann kann eigentlich alles, außer Tore - brachen alle Dämme. Weil sich der bereits ausgewechselte Betim Berisha zu intensiv freute, zückte der Referee die Gelb-Rote Karte. Mit elf Mann durfte Portu trotzdem weiterspielen. Sprakel verkürzte noch durch Max Ahlert (90.+4), brachte in der langen Nachspielzeit aber nicht mehr auf die Kette.

Klute zog auch etwas Positives aus dem Erlebten: "Jetzt haben wir die Kreisliga B in allen Facetten kennengelernt. Vielleicht sind die Jungs ja jetzt zurück auf dem Boden der Tatsachen."

SC Sprakel - Portu Münster     2:3 (1:1)
1:0 Ostholt (22.), 1:1 Berisha (40.),
1:2 Giebken (65./FE), 1:3 Roozbehrad (69.),
2:3 Ahlert (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Portus Berisha (69./unsp. Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3