Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sebastian Lorenz verabschiedet sich beim IKSV Münster. Foto: Renger

IKSV Münster ist auf Trainersuche

 

Von Christian Lehmann

(21.04.21) Schon seit 2015 ist der IKSV in der Kreisliga B fest etabliert. In der mittlerweile annullierten Saison wollte der kleine Klub von der Sentruper Höhe dann mithilfe von acht Neuzugängen oben angreifen - und musste feststellen, dass die Ansprüche doch ein wenig zu hoch waren. Auf Platz zehn schließt das Team von Spielertrainer Sebastian Lorenz die Saison ab. Dass er künftig nicht mehr zur Verfügung steht, hat aber ausschließlich private Gründe.

"Es zieht ihn leider in eine andere Stadt", erklärt uns Moritz van den Berg. Der frühere Kapitän hat für den studienbedingt oft eingespannten Coach schon in dieser Spielzeit gemeinsam mit Carl Placke ab und an das Training geleitet, auch für dieses Duo ist der Trainerjob mit allem Drum und Dran aber mit zu hohem Aufwand verbunden. Daher wird nun ein echter Chefcoach gesucht. Einer, der ausschließlich am Rand steht, aber nicht den General spielt. In Corona-Zeiten gar nicht mal so leicht.

Flache Hierarchien

"Wir haben flache Hierarchien im Verein und sind vom Vorstand beauftragt worden, uns um einen Nachfolger zu kümmern", erklärt van den Berg, der früher auch für Wacker Mecklenbeck gespielt hat und seit zwei Jahren im Verein ist. Zu seinen Ideen zählten ein Inserat bei der Fachschaft Sport bei der Uni Münster - und eines auf unserem Transfermarkt. "Es hat sich schon jemand gemeldet", verrät er und umreißt das weitere Anforderungsprofil: "Wir können uns auch einen jungen Trainer vorstellen, das muss aber nicht sein. Wichtig ist, dass es zwischenmenschlich passt."

Mit seinen 24 Jahren zählt van den Berg schon zu den erfahrenen in der jungen, ambitionierten Truppe. Zwar gebe es ein paar Abgänge, der Kader war nach den vielen Zugängen im vergangenen Sommer allerdings sehr groß. "Die genaue Kaderplanung wollen wir dann mit dem neuen Trainer besprechen", so van den Berg. Der 1987 gegründete Verein definiert sich nach wie vor über seine Multikulturalität, in den vergangenen Jahren schlossen sich aber auch immer mehr Fußballer ohne Migrationshintergrund dem Team an. Es ist also jeder willkommen. Besonders würden sie sich an der Sentruper Höhe aber über einen Trainer freuen.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3