Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Türkiyem kämpft um den B-Liga-Fortbestand


Von Fabian Renger

(12.08.22) Kein Pokalspiel, kein Testspiel, das erste Ligaspiel beim SC Greven 09 II ebenfalls abgesagt: Ja, lebt denn der SC Türkiyem noch? Noch. Doch er liegt schon auf der Intensivstation. Mustafa Yildirim aus Türkiyems Vorstand redet Tacheles: Viel fehle nicht mehr bis zur Abmeldung, bestätigt er.

Hintergrund: Roundabout zwölf Spieler hatten die Mannschaft mit dem Trainerteam Engin Demirdag und Ahmet Parsborga verlassen. Neu-Trainer Hamza Kaya kann aktuell auf etwa zehn feste Spieler bauen. Hinzu kommen ein paar ältere Semester, die eigentlich als Backup eingeplant waren. “Fünf, sechs Leute”, so Yilidirm. Damit kommst du nicht durch eine B-Liga-Saison. Das weiß er auch. “Das reicht bei Weitem nicht aus”, sagt der Vereinsverantwortliche. Aktuell liegt  immerhin die Zusage von fünf Spielern, die im vorigen Jahr noch beim Rroma Kultur Verein aktiv waren, vor. Bislang ist das Quintett aber noch nicht angemeldet.

"...wenn nicht, dann müssen wir den Laden leider dicht machen"

“Sollten die sich neu anmelden und fest dazu stoßen, dann starten wir ganz normal – wenn nicht, dann müssen wir den Laden leider dicht machen”, erklärt Yildirim. Am Freitag wird ganz normal trainiert, am Sonntag steht ein weiteres Treffen an. Danach soll über das Schicksal entschieden sein. “Wir haben gesagt: Wir verzichten erstmal auf das erste Saisonspiel, dann haben wir ein paar Tage gewonnen”, so der Sportliche Leiter des Clubs. “Aber es sieht aktuell nicht gut aus. Wir wollen gerne, wir wollen unbedingt, wir sind dran, wir kämpfen. Weil: Die Mannschaft jetzt zurückzuziehen, abmelden und irgendwann wieder da zu sein, das ist schwierig.”

Länger als Sonntag wolle man jedoch nicht warten. Schnell will der SC Türkiyem nun für Fakten sorgen. Und Yildirim betreibt nochmal ein bisschen Eigenwerbung: “Einen schönen Gruß in die Fußballwelt von mir! Es wäre supertoll, wenn sich noch jemand bereit erklärt, der spielberechtigt ist und zu uns stoßen möchte – auch wenn es nur Sonntag für Sonntag wäre. Ganz egal, wie gut oder wie schlecht er ist – wir wollen nur jemanden, der gerne Fußball spielt, alles andere ist für uns aktuell nebensächlich.” 

Wir vermitteln gerne...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 22/23: Quickies - 6. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Marvin Westing verlässt den VfL Sassenberg
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem vom Spielbetrieb abgemeldet
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    Südlohn 8    15:6 19  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 0:1
BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
SV Bösensell - TuS Ascheberg 1:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 2:1
SG Telgte II - SC Everswinkel 3:1
SC Münster 08 II - SC Westfalia Kinderhaus III 3:1
SV Herbern II - GW Amelsbüren 4:3
SV Ems Westbevern - FC Greffen 4:0
SG Sendenhorst - SC Füchtorf 4:2
RW Milte - SG Sendenhorst II 2:2
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:2
SV Rinkerode - GW Albersloh 5:1
TuS Saxonia Münster - SV Bösensell 0:4
Wacker Mecklenbeck - Fortuna Schapdetten 4:0
SG Selm - SC Nienberge 3:1
GS Hohenholte - SV Herbern II 1:1
GW Albersloh - TuS Hiltrup II 3:2
1. FC Gievenbeck II - BW Aasee II 4:2
Eintracht Münster - SG Telgte II 5:1
FC Münster 05 - TSV Handorf 1:2
FC Greffen - SC Münster 08 II 0:3
SC Westfalia Kinderhaus - VfL Sassenberg 3:0
BSV Roxel II - SV Rinkerode 1:2
GW Amelsbüren - SW Havixbeck 2:2
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:4
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 1:3
SC Füchtorf - SC Everswinkel 3:0
1. FC Gievenbeck - SC Münster 08 II 2:1
FC Münster 05 - BSV Ostbevern 2:5
Fortuna Schapdetten - GW Albersloh 1:3
SW Havixbeck - TuS Ascheberg 0:2
SV Mauritz - FC Greffen 5:0
SC Füchtorf - SG Telgte II 4:2
SG Selm - SV Bösensell 0:2
Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte 2:2
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 0:0
SV Mauritz - BSV Ostbevern 3:5
SC Everswinkel - Münster 05 4:1
Eintracht Münster - SV Ems Westbevern 0:6
SC Everswinkel - BW Aasee II 3:0
TuS Hiltrup - SV Rinkerode 2:1
GW Amelsbüren - SC Nienberge 4:2
BSV Roxel II - TuS Saxonia Münster 4:2
Warendorfer SU - SG Sendenhorst 4:1
VfL Sassenberg - TSV Handorf 1:1
FC Greffen - Warendorfer SU 0:2
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1