Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Torben Mais sorgte mit einem Doppelpack für den 2:0-Sieg des SC Greven 09 II gegen Münster 08 III. Foto: Lehmann

Das Beste kommt zum Schluss


Von Christian Lehmann

(30.08.22) Auch dank der Grevener Kirmes war in der Kreisliga B1 an diesem Wochenende Schmalhans Küchenmeister. Alle sechs Erstmannschaften, die in direkten Duellen aufeinander treffen sollten, haben ihre Partien verlegt. Schon heute Abend steht in der Schlage der Schlager zwischen BG Gimbte und dem SC Sprakel an, am Donnerstag holt dann der SV Greven 2021 gegen den IKSV Münster nach. Noch ein wenig mehr Zeit lassen sich der FC Mecklenbeck und der SC Türkiyem, die erst am 15. September gegeneinander antreten.

Auch ohne das Sextett hatte der dritte Spieltag bisher aber schon einiges zu bieten. Borussia Münster II verteidigte durch einen glanzlosen 3:0-Sieg beim TuS Saxonia Münster II die Tabellenspitze, auch der SC Greven 09 II gab sich am Donnerstag gegen Nullacht III keine Blöße, ohne dabei zu überzeugen. Der VfL Senden III ließ gegen Nullfünf II erstmals Punkte liegen, Mauritz freute sich in Gievenbeck über ein Mega-Tor von Christian Essing. Ebenso wie der SVM II feierte auch der TuS Altenberge II beim 7:2 in Bösensell seinen zweiten Saisonsieg.  


Kreisliga B1, der 3. Spieltag

SC Greven 09 II - SC Münster 08 III 2:0 (0:0)
Begeisterungssprünge machte Grevens Coach Srdjan Kosoric nach dem Arbeitssieg nicht unbedingt. Dem Gegner zollte er jedoch höchste Anerkennung. "Am Ende war der Sieg sicherlich verdient, trotzdem war das eine ganz, ganz starke Leistung von Nullacht. Wir haben in der ersten Halbzeit unseren Teil dazu beigetragen, dass es ein schwieriges Spiel wird..." Torben Mais erlöste nach einem Steckball durch die Kette seine Mannschaft kurz nach der Pause mit dem 1:0. Nach dem Führungstor verpassten es die Gastgeber zunächst, den Deckel drauf zu machen - sodass es am Ende nochmal richtig brenzlig wurde. Erst in der Nachspielzeit machte Mais mit einem Lupfer zum 2:0 endgültig den Deckel drauf. Kosoric war erleichtert, merkte aber an: "Wir werden noch ein paar Dinge aufarbeiten, mit denen wir nicht zufrieden waren..."
Tore: 1:0 Mais (52.), 2:0 Mais (90.+3)

SV Bösensell II - TuS Altenberge II 2:7 (2:5)
Tore:
1:0 Montag (11.), 1:1 Rodigast (12.), 2:1 Reinhard (19.), 2:2 Hussein (20.), 2:3 Brinker (25.), 2:4 Rothländer (36.), 2:5 Laskowski (39.), 2:6 Sangare (75.). 2:7 Sangare (89.)
Rote Karte: Bösensell (85.)

VfL Senden III - FC Münster 05 II 2:2 (0:1)
Vor der Saison hatte Sendens Trainer Robin Wollny seine Mannschaft eher im unteren Tabellen-Segment verortet, nun ist sie nach drei Spielen mit sieben Punkten Tabellenzweiter. "Bisher lief's sehr gut", sagt der Coach, der jedoch um die schwere der bevorstehenden Spiele gegen Borussia, Greven und Gimbte weiß. Dass die Sendener womöglich (noch) kein Spitzenteam sind, deuteten sie in der "katastrophalen ersten Halbzeit" (Wollny) an, in der Nullfünf durch einen berechtigten Elfmeter in Führung ging. "In der Halbzeit habe ich ein bisschen Dampf abgelassen, die Mannschaft hat danach sehr gut reagiert", freute sich Wollny. Ein Sonntagsschuss zum 2:2-Ausgleich verhinderte letztlich den dritten Sieg im dritten Spiel. In der Schlussphase ging es hoch und runter - letztlich sei die Punkteteilung in einer sehr wilden Partie gerecht, befand Wollny.
Tore: 0:1 Pinto (8.), 1:1 Slodowitz (51.), 2:1 Krückemeyer (59.), 2:2 Stahlhauer (62.) 

1. FC Gievenbeck III - SV Mauritz II 0:2 (0:0)
Mauritz zeigte die richtige Reaktion auf die 1:4-Pleite vom vergangenen Donnerstag in Mecklenbeck. "Da haben wir verdient verloren, der FCM hat uns gut zugestellt und ausgekontert", berichtete SVM-Trainer Florian Diening. Nach einer torlosen ersten Halbzeit auf Augenhöhe wechselte er zur Pause den Sieg ein. Christian Essing erzielte mit einem Kopfball aus 20 Metern (!!!) sein drittes Tor im dritten Spiel. "Den hat er ganz gut reingedrückt. Das war definitiv einer, den man nicht machen muss. Seitdem Christian bei uns ist, fallen auf einmal Tore, die sonst nicht fallen", so der Coach. Jannik Witte, der wie Essing ebenfalls zur Halbzeit gekommen war, sorgte nach einem Konter über Andre Paschke - ebenfalls eingewechselt - für die Entscheidung. "Danach ist nicht mehr viel angebrannt", so Diening.
Tore: 0:1 Essing (48.), 0:2 Witte (70.)

TuS Saxonia Münster II - Borussia Münster II 0:3 (0:2)
Das erste Tor fiel bereits nach handgestoppten 52 Sekunden - und es war ein Geschenk von Saxonia-Torwart Jan Wassermann: Nach einem langen Ball in die Spitze ließ er die Kugel durch die Hosenträger rutschen, Asad Salkovic hatte freie Bahn und traf (2.). Wenig später profitierte Tom Luis Korte beim 0:2 dann von einem zu kurz geratenen Klärungsversuch der Saxonen-Defensive (15.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Hoffmann, der nach einer Einzelaktion mithilfe des Innenpfostens kurz vor Schluss auf 0:3 stellte (86.). "Es war kein gutes Spiel von uns", befand Borussen-Coach Hakan Demir. "Saxonia stand tief und hat die Räume eng gemacht. Nach dem zweiten Tor ging nicht mehr viel, aber wir mussten auch nicht unbedingt mehr machen."
Tore: 0:1 Salkovic  (2.), 0:2 Korte (15.), 0:3 Hoffmann (86.)

BG Gimbte - SC Sprakel
Dienstag, 30. August, 19 Uhr

SV Greven 2021 - IKSV Münster
Donnerstag, 1. September, 20 Uhr

FC Mecklenbeck - SC Türkiyem Münster
Donnerstag, 15. September, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4