Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 MS

Dennis Herrmann (m.) sowie Christoph Wellerdiek (l.) coachen künftig den TSV Ostenfelde. Dessen Sportlicher Tobias Tollkötter freut sich. Foto: TSV Ostenfelde

Herrmann ersetzt "Sunny" - "Locke" bleibt

von Marie Beermann und Fabian Renger

(10.06.22) Als Tabellenelfter fuhr der TSV Ostenfelde in die Sommerpause ein. Nach den Plätzen acht und sechs in den beiden Corona-Saisonw tabellarisch betrachtet ein Rückschritt. Aber das hatte auch mit vielen Verletzungen von einigen Stammkräften zu tun. Mit der Rückkehr von ihnen kann im Sommer dann Dennis Herrmann arbeiten. Er wird nämlich neuer Cheftrainer der Ostenfelder und macht dann an der Seitenlinie gemeinsame Sache mit Christoph Wellerdiek. Der bleibt nämlich. Alexander "Sunny" Deitert scheidet dagegen aus dem Trainerteam aus.

Deiterts Rückzug nach drei Jahren als Trainer und Co-Trainer hat laut der Ostenfelder Presseinformation private Gründe. Wellerdiek - auch Locke genannt - kennt indes den Verein in- und auswendig - schon seit einem gefühlten hat er unterschiedlichste Positionen beim TSV inne. Öffnet externen Link in neuem FensterMehr dazu schrieben wir übrigens bereits vor viereinhalb Jahren HIER. Nun. Egal. Weiter im Text.

"Wird sehr gut zum TSV passend"

Wellerdiek dürfte die Integration von Herrmann also erleichtern. Und wer sich jetzt fragt: Dennis Herrmann. Hmm. Wer war das denn nochmal? Der Name sagt mir doch was. Ja, ihr habt ein gutes Gedächtnis. Bis April diesen Jahres coachte er den SC Hoetmar (Kreisliga A1 Münster), wurde da aber kurz vorm Saisonende entlassen. Auch beim SuS Ennigerloh trug er einst Verantwortung, stieg mit dem SuS auch mal in die Bezirksliga auf. "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Dennis und sind überzeugt, dass er sehr gut zum TSV passen wird", wird TSV-Fußballabteilungsleiter Tobias Tollkötter in einer Pressemitteilung des TSV zitiert.

Auch kadertechnisch sind Fortschritte in Ostenfelde erkennbar. So werden Robin Hagemense sowie Mika Langer aus der eigenen A-Jugend hoch kommen und Pascal Hesse kehrt zurück. Der ist Angreifer und wechselte 2019 vom TSV zur SG Sendenhorst. Nun erfolgt die Rückkehr. Fun fact: Er ist Kabinen-DJ in Sendenhorst. Und produziert in seiner Freizeit offenbar Musik. Öffnet externen Link in neuem FensterAuch wieder was gelernt.

Sonst noch was? Tollkötter: "Mit weiteren Verstärkungen sind wir derzeit in Gesprächen. " Mal gucken, ob die auch musikalisch talentiert sind...

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4