Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Galligkeit wird belohnt


von Justus Heinisch

(06.03.17) Beim Spiel Saxonia Münster gegen Wacker Mecklenbeck III war richtig Feuer drin: Ein Tor reichte den Mecklenbeckern um die hart umkäpften Drei Punkte von Saxonia zu entführen.

Das Ergebnis mag aufgrund der Tabellensituation etwas überraschend wirken, geht aber laut beiden Trainern voll in Ordnung. So erklärte Saxonias Übungsleiter Christoph Achterholt nach dem Spiel: "Wacker war uns läuferisch und in allen anderen Belangen überlegen." Seine Mannschaft versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen, schließlich galt es ja die gute Heimbilanz auszubauen. "Aber mit 80 Prozent gewinnst du halt nichts." Wacker erzielte das Tor des Tages in der 49. Spielminute. Eine Flanke von Manuel Scheuer kommt auf den zweiten Pfosten, der Saxonen-Keeper Timo Höppner konnte noch parieren. Aber beim Nachschuss von Pierre Feide war Höppner machtlos. Mit etwas Glück hätten die Mecklenbecker auch mehr Tore schießen können, berichtet Trainer Daniel Fröndhoff. Seine Mannschaft spielte konsequent nach vorne. Die 20 Prozent, die der Saxonia fehlten, legten die Gäste obendrauf: "Wir haben eine überragende Teamleistung gezeigt und uns voll reingeworfen", so Fröndhoff. Dabei sei es jedoch nie unfair zugegangen.

Senioren-Debüt


Nicht nur deshalb spricht der Wacker-Coach von einem "völlig verdienten Sieg." Bei Saxonia weiß man hingegen, dass die kommenden Spiele anders angegangen werden müssen: "Die Stimmung war nach Abpfiff nicht gut, wir waren alle überrascht, dass wir verloren haben." Ein Umdenken müsse nun stattfinden. Höppner machte übrigens feierte übrigens sein Senioren-Debüt. Achterholt erklärte: "Zumindest er war fehlerfrei."

Saxonia Münster - Wacker Mecklenbeck III 0:1

0:1 Feide (49.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4