Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Leutermann empfängt hier berechtigte Glückwünsche!

Kreisliga C1

Ausgeglichenes Duell: Altenberges Jannick Verspohl streitet mit Nullfünf-Kapitän Tobias Kampmann um die Kugel.

Leutermanns Strahl bringt Altenberge den Sieg


Von Mario Witthake

(13.10.15) Das war zu großen Teilen der zweiten Halbzeit schon ein Unentschieden-Spiel zwischen dem FC Münster 05 II und dem TuS Altenberge III. Bis Altenberges Kai Leutermann die Kugel pfannenfertig serviert bekam: Leutermanns Strahl aus halblinker Position, etwa 20 Meter vor dem Tor, war für Nullfünf-Keeper Philipp Blanke nicht zu fassen und schlug zum 3:2 (1:2)-Auswärtssieg der TuS-Dritten ein.

"Den hätte ihm keiner besser vorlegen können", grämte sich Nullfünf-Spielertrainer Kristof Lange, dessen Klärungsversuch in der 85. Minute versehentlich zur Vorlage mutiert war. Wie sich die Altenberger insgesamt am Arnheimweg präsentierten, nötigte Lange Respekt ab. "Die waren ja zwei Meter groß und haben trotzdem Gazellenbeine, so schnell waren die!"

Die Gäste machten in der Anfangsphase mächtig Dampf und gingen infolge eines Abspielfehlers von Lange früh in Führung (5.). Dann brachten Freistöße Glück für die Hausherren. Rene Westerbur schickte den ruhenden Ball gen Lattenkreuz, TuS-Keeper Nils Dilly wartete mit einer krassen Parade auf, war aber im Nachschuss von Leon Krause geschlagen (21.). Das 2:1 für Nullfünf erzielte Felix Knülle, der einen Freistoß von Yannick Wiesner entscheidend abfälschte (27.).

Bis zur Pause waren die Hausherren spielbestimmend, fingen sich aber direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich (46.). "Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass wir noch Konditionseinheiten gebrauchen könnten", so Lange, "oder wir hätten cleverer spielen müssen".

FC Münster 05 II - TuS Altenberge III     2:3 (2:1)
0:1 (5.), 1:1 Krause (21.),
2:1 Knülle (27.), 2:2 (46.),
2:3 Leutermann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3