Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C - Spieltagszusammenfassung

Im zweiten Kreisliga C-Jahr will der Rroma Kulturverein mehr erreichen als Platz 13 in der Vorsaison. Der erste Schritt hierzu ist getan.

Rroma will jetzt durchstarten


Von Christian Lehmann

(16.08.20) Drei Siege haben sie in ihrer Premieren-Saison bereits gefeiert, so dramatisch wie am Sonntag in Hiltrup ging es für den Rroma Kulturverein allerdings noch nicht zur Sache. Gegen die Vierte des TuS führten die Gäste in Überzahl bereits mit 3:0, um dann doch noch den Ausgleich zu kassieren. Erst in der Schlussminute stellte Dzeckson Dibrani den ersten Saisonsieg 2020/21 mit seinem dritten Treffer an diesem Tage sicher. Nun will die junge Truppe mehr.

"Wir haben ein paar neue Spieler dabei, die uns gepusht und das Niveau gehoben haben", erklärt uns Ronaldo Avdula, Mannschaftsverantwortlicher und Sohn von Chefcoach Naser Avdula. Das 0:10 im Pokalspiel gegen Nienberge war für sein Team eine kleine Lehrstunde, vor allem in Durchgang zwei ging dem Team hier die Power flöten. Daran wurde in der vergangenen Trainingswoche intensiv gearbeitet. "Uns fehlt noch ein bisschen das Training, aber die Konstanz kommt so langsam. Gott sei Dank haben wir noch gewonnen, jetzt wollen wir zuhause gegen Altenberge nachlegen und einen Lauf starten", sagt Avdula.

In einer fairen Partie am Osttor schoss Dibrani (3./30.) schnell einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste heraus, ehe ein Hiltruper die Gelb-Rote Karte sah (37.). Als Ervin Gashi auf 3:0 für Rroma gestellt hatte (37.), "dachten wir, dass wir schon gewonnen haben", so Avdula. Zwei unnötige Freistöße, die Ali Krasnici jeweils sehenswert zum Anschluss verwandelte (39./43.), brachten Rroma nochmal ins Straucheln. Als Marvin Winner in Hälfte zwei per Strafstoß zum 3:3 ausgeglichen hatte, drohte das Spiel sogar zu kippen (60.). Doch auf Dibrani war Verlass: Arsen Gradina spielte den Ball raus nach außen, Kadri Hasani bediente den Torschützen - und der traf zum umjubelten 3:4-Endstand (90.). 

 

Kreisliga C1

Der Toptorjäger der Liga heißt Julian Fuhrmann. Der frühere Kapitän der ersten Mannschaft zeigte mit fünf Toren beim 8:1 über Wacker Mecklenbeck IV, dass er für diese Liga deutlich überqualifiziert ist. Insgesamt hat Fuhrmann sechs Treffer erzielt, damit liegt er in der Torjägerliste ganz vorne vor Timon Stude vom SC Nienberge II, der beim 4:1-Auswärtssieg über GW Amelsbüren IV eine seiner fünf Saison-Butzen machte. Im Klassement liegen ebenfalls die Borussen vor dem SCN, dahinter folgen ebenfalls mit optimaler Punktausbeute GS Hohenholte II (4:2 bei Altenberge IV) und der ESV Münster, der - unter anderem durch einen Treffer von Neuzugang Jonas Toboll - mit 3:2 gegen Fortuna Schapdetten II die Oberhand behielt. Für die Gäste traf ein gewisser Johannes Aldenhövel doppelt. Den ersten Saisonsieg hat derweil GW Marathon eingefahren - mit einem 5:1 beim FC Mecklenbeck II.

 

Kreisliga C2

Drei Teams haben sich bisher keine Blöße gegeben. Die Dritte des SV Mauritz, Aufstiegs-"Verweigerer" der Vorsaison, führt das Klassement nach dem 8:1-Sieg über Coerdes Reserve an. Der SC Münster 08 IV schlug BW Greven II zwar mit 3:1, büßte die Spitzenposition jedoch ob des um zwei Tore schlechteren Torverhältnis gegenüber den Mauritzern ein. Ebenfalls verlustpunktfrei: Die Vierte von Eintracht Münster, die beim 4:2-Auswärtserfolg über den SC Greven 09 III in den letzten acht Minuten durch Treffer von Martin Plath und Steffen Buchhorn die Weichen auf Sieg stellte. Unsere Freunde von der SG Dyckburg mussten beim ESV Münster II die erste Saisonpleite schlucken. Dirk Berses Team ging zwar durch Fabian Flessner in Führung, musste aufgrund einer Gelb-Roten Karte in der 29. Minute aber lange in Unterzahl spielen. Jakob Haffke (44.) und Aron Lehnert (76.) nutzten dies, um den Spieß umzudrehen. Eine Duftmarke setzte derweil die Zwote des SC Sprakel, die Schlusslicht Saxonia III mit 7:1 demontierte.

 

Kreisliga C3 

Das Nonplusultra der Liga ist die Dritte des VfL Wolbeck mit zwei Siegen und 18:0 (!!!) Toren. 17 davon erzielten die Brandhoveweg-Boys allerdings an diesem Sonntag, in Müssingen gegen eine völlig überforderte SCM-Reserve. Sieben seiner acht Saisontore erzielte gegen das Neunerteam Niklas Kimmina. Er hatte im ersten Saisonspiel auch schon Wolbecks 1:0-Sieg über den SC Everswinkel III ermöglicht. Ebenfalls ohne Makel und Gegentor blieb der BSV Ostbevern III, der beim SCE III mit 4:0 gewann. Und am nächsten Wochenende ist die Schießbude aus Müssingen zu Gast an der Bever...

 

Kreisliga C4

Atletico Union wartet weiter auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte. Nach dem verheißungsvollen 2:2 zum Start beim SV Rinkerode musste das Team von Abdelmoutaleb Aitoujaken im ersten Liga-Heimspiel gegen die SG Selm II eine 0:7-Klatsche hinnehmen. Schon zur Pause stand das Endergebnis fest. Selm bleibt nach dem zweiten Schützenfest Tabellenführer vor dem TuS Hiltrup III, der gegen den SC Gremmendorf II mit 3:1 die Oberhand behielt. Dritter ist der SV Herbern III nach einem 3:0-Erfolg über die Reserve des SV Rinkerode. Das größte Spektakel des Spieltags lieferten der SV Drensteinfurt und das Neunerteam des VfL Senden IV. Nach 90 Minuten stand es 6:3 (2:1) für die Hausherren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3