Suchbegriff:
  • Kreisliga C3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C3

Marius Oberscheidt und des TSV hatten mit Ostbevern richtig viel Mühe.

Ostenfelde bekommt die Stirn geboten


von Till Meyer

(21.03.17) Junge, junge, da war aber was los in Ostbevern. Ligaprimus TSV Ostenfelde war zu Gast bei der Zwoten des BSV und hatte den Dreier wohl schon gedanklich eingetütet, als die Tüte plötzlich in letzter Minute riss und zwei Pünktchen rausfielen. 2:2 hieß es am Ende, dabei führte der TSV noch zur Pause mit zwei Toren Unterschied. Bleibt die Frage, überwog da jetzt der Ärger in Ostenfelde angesichts des spät kassierten Ausgleichs oder die Freude darüber, dass sich tabellarisch nichts im negativen verändert hat? Schließlich patzte auch der ärgste Verfolger, SC Füchtorf II, mit 0:1 bei Westkirchen II. In Ostbevern war es derweil jedenfalls die Freude - ohne wenn und aber.

180 Sekunden war die Partie mal gerade alt, da klingelte es schon im Kasten von BSV-Schnapper Florian Ellebracht. Und wer sonst als TSV-Supergoalgetter Marek Ratering hätte sich dafür verantwortlich zeichnen können. Das 1:0 für seine Farben war sein 53. Saisontreffer. Und auch der 54. sollte noch folgen. Zwar dauerte es dafür bis zur 62. Minute, dann aber war es soweit und Marek Ratering lochte zum 2:0 ein. "Spielerisch war mir das dennoch viel zu wenig von meinem Team. Der Anspruch ist definitiv ein anderer", grantelte TSV-Trainer Christopher Schnepel. Die Führung seiner Männer war dennoch beruhigend, aber wer jetzt dachte, das Ding wäre damit durch, der hatte die Rechnung ohne den BSV gemacht. Die Truppe von Ellebracht/Daniel Middelmann bekam den Allerwertesten nämlich noch mal hoch und kämpfte sich zurück in das Match. Und zwar richtig und nachhaltig. 

Umgestellt

Zwar dauerte es gut eine Stunde, ehe die Gastgeber den Offensiv-Motor anwarfen, aber dann ging es ab. Der BSV stellte auf Dreierkette um, ging mehr Risiko und wurde dafür schlussendlich belohnt (1:2 Florian Gutt per Foulelfmeter/2:2 Lauren Kock - 79./90.). "Natürlich war das nicht ohne Risiko, aber wir mussten ja etwas tun", ließ Middelmann wissen und fügte noch hinzu: "Klar ist das letztlich glücklich, wenn man in der 90 Minute den Ausgleich macht, aber über die gesamte Spieldauer gesehen, geht das so schon in Ordnung." Das Glück auf seiner Seite hatte der BSV auch, als ein wunderschöner Kopfballtreffer von Marek Ratering wegen einer angeblichen Abseitsposition keine Anerkennung fand (66.). "Das alleine ist nicht nicht ärgerlich. Ärgerlich ist auf jeden Fall unsere Leistung gewesen. Unser Anspruch muss sein, so ein Spiel zu gewinnen", stellte Schnepel unmissverständlich klar. Damit wäre auch die Frage beantwortet, ob Freude oder Frust an diesem Spieltag beim TSV überwog.

BSV Ostbevern II - TSV Ostenfelde     2:2 (0:2)
0:1 M. Ratering (3.), 0:2 M. Ratering (62.),
1:2 Gutt (79./Foulelfmeter), 2:2 Kock (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3