Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Patrick Heumann (r.) verteilte von hinten gut die Bälle bei der Fortuna.

Müssingen versaubeutelt es


Von Fabian Renger

(22.08.18) Eigentlich war Arndt Rausch rundherum zufrieden. Seit dieser Spielzeit bekleidet er das Traineramt beim SC Müssingen und wohnte im zweiten Pflichtspiel seiner Elf der "besten Saisonleistung" bei. Seine Mannen können sich von solchen lauwarmen Worten des Chefs aber wenig kaufen - und schon gar nicht auf die dritte Runde des Kreispokals freuen. Denn nach der 2:4-Pleite gegen Fortuna Schapdetten ist Endstation angesagt. Weil der B-Ligist aus Müssingen es schlichtweg versaubeutelte.

Das galt besonders für den munteren zweiten Abschnitt, in dem die Tore wie reife Früchte fielen. Zwischen der 53. und 73. Minute klingelte es fünfmal in beiden Gehäusen. Schapdetten führte zur Pause mit 1:0, ehe es dann so richtig unterhaltsam wurde am Müssinger Heideweg. Schappis Innenverteidiger Patrick Heumann entdeckte den Ballverteiler in sich und schlug einen langen Ball nach vorne, SCM-Schnapper Orazio Loggia rief noch "Torwart", doch es war zu spät: Philipp Wendker hatte ins eigene Netz geköpft (53.). Teamkamerad Tim Lienkamp sprang in die Bresche und erzielte nach schöner Einzelleistung den 1:2-Anschlusstreffer (63.) "Eigentlich hätte ich ihn gar nicht mehr spielen sehen wollen", ärgerte sich Rausch anschließend.

Wildes Scheibenschießen

Nicht, weil Lienkamp so schlecht war. Ganz im Gegenteil: Lienkamp zieht es aus beruflichen Gründen nun nach Ingolstadt. So ein Jammer, schließlich spielte er glänzend. Das galt aber nicht für die Müssinger Defensive. Die präsentierte sich nach dem Seitenwechsel nicht sattelfest und kassierte nur kurz nach dem Anschluss das 1:3, diesmal war Fortunen-Coach Steffen Beughold der Torschütze (66.), 60 Sekunden später netzte Pascal Franke allerdings wiederum zum 2:3 ein. Was war hier denn los? Na ja, als Heumann Patrick Heumann wieder einen langen Ball schlug und Beughold zum 4:2 vollendete (73.), nicht mehr so viel. In der Schlussminute kassierte Müssingens Sechser Niklas Hartmann obendrein einen Gelb-Roten Karton. "Sonst hat er aber sehr gut gespielt", rupfte Rausch kein Hühnchen mit ihm.

Aber wir sind ja noch die erste Hälfte schuldig. Schapdetten war nach Vorarbeit von Beugholds Trainerkollege Johannes Aldenhövel durch Marvin Linke (21.) mit 1:0 in Führung gegangen und hatte die vorderen Reihen - anders als es der Matchplan vorsah - auch hier schon zumeist mit langen Bällen gefüttert. Zehn Torschüsse zählte  Beughold, die Hausherren kamen ihrerseits auf vier. Beughold setzte in der 35. Minute zudem noch einen Foulelfmeter neben das Tor. 

"Erstmal passiert mir das nicht wieder", sagte Beughold, lachte und lobte:"Wir hatten aber ordentliche Qualität im Spiel." Rausch lobte derweil insbesondere das Zusammenspiel zwischen Viererkette und Mittelfeld.

SC Müssingen - Fortuna Schapdetten 2:4 (0:1)
0:1 Linke (21.), 0:2 Wendker (53./ET)
1:2 Lienkamp (64.), 1:3 Beughold (66.)
2:3 Franke (67.), 2:4 Beughold (73.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Müssingen Niklas Hartmann (90./wdh. Foulspiel),
Schapdettens Steffen Beughold verschießt einen Foulelfmeter (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3